Hattet ihr Erfahrungen mit böse Auge? Bzw. Glaubt ihr daran?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Keine Erfahrungen damit gehabt 11%

8 Antworten

Persönlich habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber wenn man bedenkt, dass die Bibel von einer Endzeit dieses Systems berichtet, wo Satan mit aller Macht, Zeichen und Wundern Menschen in die Irre führt, könnte das ein Teil seiner Täuschungen sein.

Nein

Magisches denken. Verbindungen suchen zwischen Dingen, die nicht kausal zusammen hängen.

Nein

Denn es kommt immer auf einen selber an, ob man - ⬇️ Nocebo von anderen annimmt in sein Denken und Fühlen.

Wer nur schaut und es in Gedanken dem Geber zurück gibt, bleibt sich selber +⬆️ Placebo, da er das - ⬇️ vom anderen nicht angenommen hat.

Neider gibt es viele. Das nimmt man nicht an, sondern denkt: Neid ist dein Problem, vergifte dich selber damit. Bei mir hast du kein Glück damit. Und 😊.

Neider sind keine Freunde, die braucht man nicht. Wenn die nur schauen ohne was zu sagen, können sie uns nicht schaden.

Man darf deres nicht denken.

Ja

Also ich persönlich habe schon Erfahrungen damit gemacht. Ich glaube schon irgendwie daran.

Ja

Ist das Deines?

Wer ist denn das böse Auge, nicht mehr als die Entzauberung einer Erzählung.

Filme haben übrigens immer schon, seit es sie gibt, die Vorstellungskraft der Menschen angeregt.

verreisterNutzer  22.05.2023, 11:38

Jeder kann den bösen Blick machen, ob absichtlich oder nicht. Alles ist Energie

Kanimose  22.05.2023, 11:55
@verreisterNutzer

Ja, Energie. Aber es kommt drauf an, ob wir sie annehmen. Denn das müssen wir nicht. Wir können - ⬇️ gedanklich verweigern sie anzunehmen.