Glaubt ihr an mehrere Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mich an viele Inkarnationen erinnern kann, ist es für mich nicht eine Sache des Glaubens. Natürlich gibt es frühere Leben.

Tinti11
Fragesteller

Oha. Kannst du davon erzählen evtl?

DetlefRuchatz  08.11.2023, 03:47
@Tinti11

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Häufig war ich Seefahrer auf Handelsschiffen, mindestens einmal Bauer, verschiedene Male Ritter/Bote/Wachmann beim Adel, einmal Geschäftsmann in irgendwelchen mafiösen Strukturen (auf einem anderen Planeten), Soldat, Ingenieur, Spion, Mechaniker auf einem Raumschiff und so weiter. Im vorletzten Leben war ich als Soldat auf dem Schlachtfeld im ersten Weltkrieg gestorben. Im letzten Weltkrieg war ich unter anderem in der Wehrmacht zunächst als Soldat an der Ostfront am Kessel von Leningrad beteiligt, wovon ich ziemlich angewidert war. Zum Glück wurde ich frühzeitig von dort abgezogen, um in Peenemünde an der Entwicklung der Raketen mitzuwirken. 3 Tage nach dem Krieg meldete ich mich bei den Russen, die Peenemünde besetzt hatten und bereits die Forschungsanlagen abmontierten. Nach langem Interview/Verhör boten sie mir an, nach Russland zu kommen, um beim Wiederaufbau der Forschungsanlagen in Russland zur Seite zu stehen. Ich nahm an und war dann noch in beratender Funktion für deren Raketenprogramm tätig. Nachdem sie uns Deutsche nicht mehr brauchten, wurde ich im Auftrag des KGB in Kambodscha eingesetzt, wo ich 1971 schließlich in einem Bordell vergiftet (ermordet) wurde.

Tinti11
Fragesteller
@DetlefRuchatz

Boah. Das klingt ja richtig krass.

Sehr interessant.

Und wie fühlt sich das an?

DetlefRuchatz  08.11.2023, 15:35
@Tinti11

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Es sind einfach Erinnerungen, mit dem einzigen Unterschied, dass sie etwas weiter zurückreichen als Erinnerungen, die auf das jetzige Leben begrenzt sind.

Ja. Glaube nicht nur, sondern bin absolut überzeugt auf Basis von parawissenschaftlichen Studien und vielen direkten Erfahrungen und auch speziellem spirituellen Wissen, also "ich weiß es" für mich ganz genau.

Als Einstiegspunkt zur Lektüre empfehle ich die Bücher und Videos rund um die Reinkarnationsforschung von Prof. Ian Stevenson und von Dr. Jim Tucker.

Schreib mich gerne an, wenn du dich über mehr Hintergründe austauschen willst... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Tinti11
Fragesteller

Hi,

Cool ich glaube auch daran. Interessiert mich irgendwie momentan.

Ich schreib dir mal :D

Dichter1Denker  08.11.2023, 14:32
@Tinti11

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, gibt es hier noch den Link zu dem vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte viele korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und den korrekten Namen des Kreuzers angeben, auf denen dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf den Flugzeugträger Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Und auch die japanische Frau, die unter Hypnose Nepalesisch gesprochen hatte, war eine Frau, die schon seit mehreren Generationen nur japanische Vorfahren hatte. Zumal Japan ein Land ist, das kaum Zuwanderung zulässt und die wenigen Migranten, die überhaupt in Japan existieren hauptsächlich aus Korea und China stammen!

Tinti11
Fragesteller
@Dichter1Denker

Wow. Oh mein gott.

Also oha.

Krass wie viel du einfach geschrieben hast, so viel hab ich noch nie gesehen.

Hammer! Richtig interessant das ganze.

Riesen riesen Dankeschön an dich.

Und dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Liebe Grüße. Hab noch einen schönen Tag <3

Ja, ich glaube daran. Ich habe bereits mehrere Menschen in spirituellen Rückführungen in ihre Vorleben begleitet. Wenn es dich interessiert, kannst du meine Podcast-Folge "Reinkarnation - Erinnerung früherer Leben" kostenlos anhören: https://www.sprechstundegeistigewelt.de (2. Folge dort) Ich erzähle dort über meine Erfahrungen mit dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituelle & mediale Erfahrung seit der Kindheit
Tinti11
Fragesteller

Sehr cool. Ich schau es mir mal an.

Danke dir:)

Nein. Aber ich schließe es auch nicht aus.

Tinti11
Fragesteller

Okay. Ja.

Danke dir

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Tinti11
Fragesteller

Cool. Danke für deine Antwort.

Was wären denn solche Sachen?

comhb3mpqy  07.11.2023, 23:31
@Tinti11

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Tinti11
Fragesteller
@comhb3mpqy

Stimmt. Danke dir für deine Erklärung. :)