Glaubt ihr an Reinkarnation bzw an Wiedergeburt?

18 Antworten

Neulich kam "es" ganz deutlich:

Mir tat die rechte Seite weh, Hände und Füße bluteten, irgendwelche Mädels hielten mich in ihren Armen, irgendjemand wickelte mich in ein vollgesifftes Laken und schleppte mich in eine dunkle, kalte Höhle, wo ich mich ausschlafen durfte. Zeigen wollte mich keiner in der Öffentlichkeit, ich hätte mit vollgepisstem Lendenschurz und wundgeriebener Stirn auch nur mitleidiges Gelächter erregt.

Nach drei Tagen Erholung stemmte ich die schlampig verrammelte Höhle auf, schlich mich an den besoffenen und schnarchenden Uniformierten vorbei und rannte in mein lange vorher angelegtes Geheimversteck, wo mich speziell vorbereitete Ärzte und ein paar wunderschöne Hetären pflegten und verwöhnten.

Geplant hatte ich 40 Tage, in denen ich meine vorher eingeübten Taschenspielertricks rumzeigen und die 12 fanatischsten meiner trotteligen Kumpels und untätigen Nichtsnutze eintakten wollte auf das, was nach meinem Abgang so auf sie zukommen wird. Ich wusste natürlich nicht, was die dann alles anstellen (wenn ich es gewusst hätte, wäre ich in der zwar ärmlichen, aber trockenen und sicheren Höhle geblieben).

Dann wollte ich mich Richtung Himalaya verziehen. Dort gab es weniger naives Volk, das sich von Karnevalsscharaden und Schauspielermumpitz nicht so schnell beeinflussen ließ.

Aber bevor ich losgehen konnte, kam von oben ein greller Lichstrahl - und ich wachte auf!

Nun muss ich von vorne anfangen.

Ein Glück, dass das leicht zu beeinflussende und gutgläubige Volk offensichtlich noch nicht weniger geworden ist!

:-)

Rudolf36  06.06.2019, 13:51

Nach drei Tagen Erholung?
Es waren nur 1,5!

666Phoenix  06.06.2019, 15:58
@Rudolf36

Ja, ok! Aber drei Tagesdaten.

Wie in dem Spaßrätsel: "Vorgestern war ich noch 15, im nächsten Jahr werde ich volljährig. An welchem Tag habe ich Geburtstag?"

Ich möchte es nicht unbedingt völlig ausschließen, aber direkt daran glauben tue ich auch nicht. Ich habe einfach noch keine Erfahrungen gemacht oder Geschichten gehört, die mich davon überzeugen konnten. Folglich kann ich mich auch nicht an etwaige "frühere Leben" erinnern. Diese Gabe sollen laut den fernöstlichen Religionen ohnehin nur Menschen besitzen, die spirituell weit fortgeschritten sind.

Das Thema an sich finde ich aber trotzdem spannend.

ja.

Aber Beweise hängen immer von persönlicher Akzeptanz ab, sind also eine Illusion.

Erinnerung an frühere Leben im Sinne von Speicherung im Gehirn ist nicht möglich.

Ein heisser Tip: wer auch im nächsten Leben nicht auf sein jetziges Vermögen verzichten möchte, sollte sich in seinem Testament selbst als Alleinerben einsetzen.

Schon mal im vorhinein ich habe keine religiöse glaubensrichtung aber ja ich glaube an wiedergeburt es gibt berichte wo kinder personen kannten bzw sagten sie waren das und konnten auch sageb wann wo und woran sie gestorben sind ohne jegliche vorbeziehung gehabt zu haben

Um nochmal auf die frage zurückzukommen glaube aber nicht dass wenn ich im vorherigen leben ein mensch war dass ich auch im nächsten einer sein werde ich glaube eher dass es blöd gesagt mein geist zufällig in ein anderes neugeborenes lebewesen einfliest quasi ein reset für mein bewusstsein

Ich hoffe ich habe nicht allzusehr durcheinander geschrieben