Fluch oder Quatsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Hexer mit großem Erfahrungsschatz kann ich Dich absolut beruhigen. So einfach funktioniert ein Fluch nicht. Um eine Person wirksam zu verfluchen, braucht es sehr persönliche Dinge von ihr - etwa Blut, Haare und einen persönlichen Gegenstand. Einen willkürlichen Gegenstand zu "verfluchen" und auf dem Nächsten, der damit in Kontakt kommt, liegt sein Leben lang ein Bann, gibt es nur in schlechten Horrorfilmen.

Jetsko
Fragesteller

Dankeschön, damit haben Sie mir sehr geholfen, denn es belastet mich schon lange. Ich dachte, er hätte es so verflucht, dass denn wirklich was passiert, weil er es ernst sagte. Ist das denn schlimm,,daß ich diese Rituale trotzdem gemacht habe,wollte auf nummer sicher gehen ?:)

HXRKRYS  21.12.2022, 09:56
@Jetsko
Ist das denn schlimm,,daß ich diese Rituale trotzdem gemacht habe,wollte auf nummer sicher gehen ?:)

Nein, sowas schadet grundsätzlich nie. Alles ist gut. 😉🤗

Also wenn er keine Beweise vorlegen kann, dass seine Aussagen früher schon wahr wurden, ist das alles nur Hirngespinste von dem Typen. Mach dich nicht verrückt wegen solchen Menschen

So was wie echte Flüche gibt es nicht. Man kann auch niemanden wirklich verfluchen. Manche reden es sich nur so ein dass sie selbst daran glauben und dann kann schon mal was passieren liegt aber an einem selbst nicht weil es einen übernatürlichen Fluch gibt

MichaelB10  22.06.2023, 02:03

Na da liegt einer aber komplett falsch

Aber Bitte mache dir bitte keine Gedanken darüber was dieser Mensch dort zu dir sagte.

Ein so mächtiger sagen wir mal Hexer um eine Bezeichnung zu haben der das könnte würde sich sicherlich nicht dort befinden.

Na ja des einen Glaube ist des anderen Fluch

Was ich damit sagen möchte ist nicht alles auf dieser Welt ist erklärbar und wird oft als Humbuck oder Hirngespinst abgetan vor allem von unserer sogenannten Wissenschaft die nur so lange gültig ist bis einer das Gegenteil beweist.

Wenn es denn an die Öffentlichkeit preis gegeben wird ?????????????????

Beweisen bringt eh nichts aber bedenkt es gibt Dinge die kann keiner erklären oder will keiner erklären.

PS : beweist mir das es auf einer Sonne kein Leben geben kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir keiner beweisen oder ????????????????

Oder zum Beispiel der Glaube an die Wiedergeburt na überlegt mal wie viele Insekten unsre Welt bevölkern und die Wahrscheinlichkeit eine Ameise zu werden ist Billionen fach größer als wieder ein Mensch zu werden.Dennoch glauben viele an die Wiedergeburt zB des Lama´s.

OK warum nicht deshalb sind das keine schlechten Menschen

Die Bibel erst nach 100 Jahren geschrieben von Menschen die nicht dabei waren. Dennoch ist sicherlich einiges war und bei dem Beispiel Jesus der wollte sicherlich auch nur das die Mensch das zusammenleben ohne Konflikte ermöglichen, das es eine Weltreligion daraus geworden ist ?!!!!

OK warum nicht deshalb sind das keine schlechten Menschen.

Dasselbe gilt für alle anderen Religionen und Wissenschaften für mich.

Also mach dir keine Gedanken mehr darüber denke an das Morgen lebe jeden Tag gönne dir und deinen Lieben was du dir ermöglichen kannst sei ein guter Mensch respektiere deine Mitmenschen sei gütig und liebevoll zu allen Lebewesen.

Am ende aller Tage was sicherlich in deinem Fall noch einige Jahrzehnte sein werden zählt der Rückblick was hätte ich besser machen sollen oder können.

Lass auch mal 5 gerade sein

Was soll ich nun noch schreiben um die zu beruhigen als Sohn und direkter Nachfahre einer ..........

ER kann so was definitiv nicht und hat es nur gesagt um Aufmerksamkeit und Beachtung zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine meinung ist das es so etwas nicht gibt. Stell dir vor ich verfluch jetzt ein menschen und sage er soll morgen sterben. Das wäre ja wohl zu einfach, oder nicht? Das ist alles quatsch!!!