Bin ich verflucht ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein,bei mir ist es nicht so 67%
Ja,bei mir ist es auch so 33%

5 Antworten

Bin ich verflucht ?

Weiß ich nicht. Eher nicht.

Kann es sein das ich verflucht bin?

Ja.

1.) Wenn ich anfange,mich mit voller Hingabe/Leidenschaft einem Ziel hinzugeben und es als mein Sinn des Lebens ausgewählt hab,und es mich auch echt interessiert,überkommt mich eine Unzufriedenheit,die einer Selbstzerstörung gleicht!!!

Hört sich psychologisch nicht sehr gesund an.

2.)Wenn ich eine Familie gründen will,oder wenn ich mich meinem Traumjob hingeben will.Überkommt mich diese Ohnmacht und Unzufriedenheit!!!

Es scheint sich ein Muster anzubahnen, dass du nach Zielen strebst, die nicht deine eigenen sind. Scheinbar fehlt dir etwas anderes.

3.)Oder wenn ich mit Menschen bin,ist es genau das gleiche,wenn ich mich mit ihnen verbinden will!!

Was meinst du denn bitte mit "verbinden"? Willst du einen Enterhaken in andere rammen oder was? Meinst du näheren Kontakt oder was?

ICH SPÜRE EINE ABSTOßUNG!!! Das ist schon seit meiner Geburt an so!!! BEI ALLEN MENSCHEN,AUSNAHMSLOS!!! BEI MANCHEN MENSCHEN SPÜRE ICH SOGAR SO EINE ABSTOßUNG,SODASS ICH DIR MIT VERSCHLOSSENEN AUGEN SAGEN KANN WO SIE SICH BEFINDEN!! ICH HABE BAUCHSCHMERZEN UND MIR IST ÜBEL!!!

Bitte beruhige dich. So wirst du nie rausfinden woran das liegt. Ich bezweifle, dass du dich erinnerst, wie du dich in deinen ersten Lebensjahren gefühlt hast, vielleicht gab es einen Punkt wo das Unwohlsein begonnen hat. Normalerweise fühlt sich kein Kind der Welt komplett distanziert von der Welt, weit weg von anderen und Liebe, denn wenn es sich so fühlt, stirbt es. Du lebst aber noch.

Zweitens gibt es so ein "Spüren" nicht. Du kannst Gefühle haben, also fühlen, dich sicher oder unsicher fühlen, Angst oder Wut haben oder etwas auf der Haut spüren. Aber dieses "Es ist so, ich spüre es so" ist esoterisches Selbstbemitleiden.

Mich hat mal einer angesehen,über mehrere Meter hinweg,und ich sah ihn auch nicht,doch ich wusste es,weil sein Blick mir wehtat.

Du bist vermutlich sehr sensibel. Auch frage ich mich (und andere tun das auch) schon lange ob es so etwas wie einen 6. Sinn gibt. Tatsächlich merken viele Menschen, wenn sie beobachtet werden. Manchmal merken Menschen es aber auch nicht (habe das als Kind getestet), also wäre der 6. Sinn wieder widerlegt. Manchmal merkt man das halt, das ist nichts besonderes.

Und es das gleiche Gefühl der Abstoßung war!

Das ist deine Interpretation. Mein Tipp wäre es, dass du versuchst Blicke und Situationen mal zu versuchen, anders zu interpretieren.

Sadismus
Fragesteller

1.)Geschieht mir das,seitdem ich 2 war.

2.) Ist das keine Interpretation

MarkAllAsRead  01.06.2020, 18:52
@Sadismus

Wie wärs wenn du dich mal etwas tiefer mit dem Text auseinandersetzt, an dem ich 10 Minuten geschrieben habe? Ich habe versucht dir zu helfen und du lehnst einfach nur alles in 10 Wörtern ab wie ein trotziges Kind. Wenn du so weitermachst, wirst du eben "verflucht" bleiben. Es liegt an dir.

Sadismus
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Wenn du keine Ahnung hast,kannst du es auch sein lassen.

Ich glaube kaum,das du mit dabei warst.

MarkAllAsRead  01.06.2020, 18:55
@Sadismus

Woher weißt du wer hier Ahnung hat, du bist doch der, der die Frage gestellt hat. Du blockst ab, weil du verflucht bleiben möchtest. Bleib halt in deiner Opferrolle drinnen, mir kanns egal sein, ob ein Kleinkind weiter herumirrt oder nicht. Dann kommst du halt irgendwann selber drauf oder auch nicht. Undankbarer Schnösel.

bjoern407  01.06.2020, 19:30
@MarkAllAsRead

Weil du schreibst, wie Jemand, der keine Ahnung oder Empathie hat. Weil du keine spirituellen oder Übernatürlichen Erfahrungen hast, und seine wegrationalisieren willst. Weil du nicht ihm helfen, sondern dich nur selbstgerecht und gut fühlen willst.

Du hast ihm ja erst gar nicht zugehört, warum sollte er dir zuhören?

ulrich1919  02.06.2020, 16:08
@MarkAllAsRead

Es gibt leider (zu) viele Fragesteller bei GF die keinen Rat oder Hilfe wollen; sondern nur eine Bestätigung ihrer eigenen Urteile oder Hypothesen suchen. Jede Antwort, die nicht in ihr Weltbild passt, wird abgelehnt, unabhängig von der Mühe, die ein Antwortgeber aufgewendet hat.

MarkAllAsRead  03.06.2020, 23:31
@bjoern407

Nein ich bin kein herzloser unspiritueller Atheist, du kennst mich überhaupt nicht. Ich möchte ihn nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Seine Rationalität stärken! Denn wenn er sich ZU SEHR darin verliert, dann wird er nie verstehen woran es liegt, dass es ihm so geht.

Ich bin auch als Anhänger der wissenschaftlichen Psychologie sehr wohl offen für übernatürliches Zeug, Gott und so weiter, ich bin Agnostiker. Ich denke für ihn ist es nicht gut, so zu denken.

Ich habe alles gelesen und ihm ganz genau zugehört also unterstelle mir bitte nicht irgendwas was du da hineininterpretierst.

bjoern407  04.06.2020, 18:25
@MarkAllAsRead

Yo, Agnostiker. Schön schön. Das ist dann so als würde ein Homöopathiker eine Operation am offenen Herz vornehmen wollen.

Wenn du keine Ahnung von der geistigen Welt oder eigene Erfahrungen hast, woher willst du dann wissen, ob der Fragesteller keine übernatürlichen Erfahrungen gemacht hat? Woher weißt du das? Du gibst doch offen zu, dass du es als Agnostiker nicht weißt. Oder aber du bist ein Heuchler und bist vollständig vom Atheismus überzeugt, aber tarnst dich als Halbspiritueller.

Es gibt Dämonen, es gibt Flüche und es gibt übernatürliche Fähigkeiten. Und es gibt Psychiatrien die voll von ungeheilten Menschen sind, die ihr Leben lang abhängig von irgendwelchen Medikamenten gemacht, aber doch nicht geheilt werden. Es gibt aber auch sehr viele Menschen, die von heute auf Morgen von Flüchen, Süchten und Dämonen befreit werden durch Jesus Christus, deren Leben sich in einer Stunde komplett um dreht weil sie neu geboren werden. Ohne ihre Leben in Gefängnissen der Psychiatrie fristen und verschwenden zu müssen...

MarkAllAsRead  05.06.2020, 21:21
@bjoern407

Ich denke ich weiß um einiges mehr über Psychatrien als du. Nein, Spiritueller bin auch keiner, ich dachte mit "bin ich verflucht" war ein Ausdruck der Verzweiflung gemeint (häufig so angewendet in unserer Sprache). Falls der Fragesteller wirklich an einen Fluch glaubt und es nicht bloß als Ausdruck des "ungerechten Lebens" verwendet, dann hast du völlig Recht, dass ich in dieser Diskussion nicht viel beitragen kann. Ich jedoch hatte wie gesagt den Eindruck, dass der Fragesteller, vorrangig verzweifelt ist und nicht wirklich an einen Fluch glaubt und hier eine spirituelle Debatte wünscht.

Und selbst wenn dem so wäre: Darf ich hier meine Meinung kundtun, so funktioniert dieses Forum. Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass es etwas Höheres geben könnte und auch Erfahrungen in diese Richtung die mit dem Zufallsprinzip nicht vereinbar sind, habe ich bereits gemacht. Explizit an vorgefertigte Theoriemuster wie Dämonen oder Jesus Christus glaube ich aber nicht unbedingt, da ich ein eigenes Hirn habe und ersteinmal für mich herausfinden muss, ob das die Ursachen unerklärlicher Geschehnisse und Leidensdruck sind oder eben nicht. Bevor ich also jemanden mit unfertigen Überlegungen spirtituell vollquatsche, so halte ich mich doch lieber in der Zwischenzeit an handfeste wissenschaftliche Erkenntnisse, die für kurze Zeiträume eine immense Hilfestellung sein können, auch wenn sie die ganze Sache ansich nicht immer zu lösen vermögen.

Dass der Fragesteller hier selbst mit "genau so ist es" geantwortet hat ist sein Problem, er hat meine Weltsicht und meinen Beitrag als Hilfestellung abgelehnt, sich sogesehen neuen Perspektiven gegenüber verschlossen.

bjoern407  06.06.2020, 18:14
@MarkAllAsRead

Ja, weil du wie gesagt, nicht empathisch geantwortet hast.

Wenn sich z.B. Jemand Nachts im Schlaf gewürgt und eine kalte Präsenz auf sich ruhen fühlt, hilft es wenig, wenn einer sagt: das bildest du dir nur ein.

Und man kann Dämonen spüren und ihre Auswirkungen.

Entsprechend war deine Antwort Empathielos und nicht hilfreich, vor allem mit "Zweitens gibt es so ein "Spüren" nicht." Denn du weißt nicht, ob es das gibt. Es gibt sogar wissenschaftliche Artikel über Geister, aber weil man so schnell seinen Ruf dabei verliert will sich kein "seriöser" damit beschäftigen. Man fragt sich, warum. Der größte Trick des Satan ist es, den Menschen Glauben zu machen, es gäbe ihn nicht.

Und Wissenschaft triggert enorm die erste Sünde. Stolz.

MarkAllAsRead  07.06.2020, 05:06
@bjoern407

Ist okay. Bis auf das mit empathielos verstehe ich dich. Man kann auch voller Empathie sagen, dass sich jemand etwas einbildet.

Nein,bei mir ist es nicht so

So wie du es beschreibst geht es wohl vielen Menschen in unterschiedlicher Intensität. Das man merkt wenn man angeschaut wird kann sogut wie jeder Mensch, mir hat nur noch niemand erzählt das ihm davon übel wird.

Sadismus
Fragesteller

Ist das auch bei dir so,wenn du ein Ziel hast,und es dein Sinn des Lebens sein soll?

MrMiles  01.06.2020, 18:40
@Sadismus

Das ich auch verunsichert bin? Klar, das gehört auf jeden Fall dazu. Wäre auch falsch sich keine Gedanken zu machen, vorallem wenns so große Ziele sind.

Sadismus
Fragesteller
@MrMiles

Nein,also wenn du es wirklich verfolgen willst,und es dein Sinn im Leben ist.Du bist bereit Alles dafür zu geben...

Spürst du dann eine Abstoßung,Unzufriedenheit,oder Ohnmacht?

Kann es sein das ich verflucht bin?

Wenn du unbedingt willst und dir Gründe suchst, daß es so sei - dann sei es dir gegönnt.
Ansonsten könnte dir eventuell ein Psychiater helfen.

Sadismus
Fragesteller

😁Na klar,ich habe auch nix anderes zu tun,als mir sowas auszudenken.

Und das mit den Psychiater war nicht so nett😉

Viktor1  01.06.2020, 19:45
@Sadismus
Und das mit den Psychiater war nicht so nett

Du verstehst das falsch. Ich meine dies ernst, du brauchst offensichtlich Hilfe - nicht hier von den Usern bei GF.
Daß du deine ID hier bei GF mit "Sadismus" gewählt hat sagt auch einiges aus.
Auch deine "Fragen" hier bei GF, welche du fast nur als "Umfragen" gestaltet, zeigen, daß du professioneller Hilfe bedarfst.

Hallo Sadismus,

Es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich oft so schlecht fühlst. 😢 Ich bin mir aber ganz 100% sicher, dass es kein Fluch ist.

Solche Empfindungen kommen aus Dir selber, also von der eigenen Psyche. Ich würde mal vermuten, dass da in Deiner Kindheit mit Dir ungut umgegangen wurde. Eventuell offensichtlich, aber manchmal auch auf verborgene Art und Weise. Die Psyche passt sich dann diesen schwierigen Bedingungen an, sodass solche unguten unbewussten Gefühle entstehen können.

Ich würde Dir empfehlen, es mit einer psychologischen Therapie zu versuchen. Nur auf diesem Weg kann man die tatsächlichen Ursachen solcher negativen Emotionen herausarbeiten, und gegen-Strategien ergreifen.

Denn so wie es jetzt ist, ist es ja garnicht gut, und es muss aber nicht Dein Leben lang so bleiben. Je früher man daran arbeitet, desto höher sind die Chancen dass es Dir in Zukunft besser geht.

Ich wünsche Dir dazu alles gute, und dass Du einen Weg da herausfindest! 💖

BornToLove  01.06.2020, 19:10

💗 *unterschreib*

Nach der schwarzen Magie hat Sie jemand verflucht, und der Fluch wirkt. Sie können aber auch die Ursache bei sch selbst suchen ...

.

Schwarze Magie: verfluchen, verwünschen, den Tod wünschen, verhexen, verzaubern, verteufeln, ächten, bannen, vermaledeien, verdammen, beschwören, betören ...

Weisse Magie: grüssen, Glück wünschen, Gesundheit wünschen, beglückwünschen, segnen, weihen, salben, benedeien, begnaden, preisen, für jemanden bitten oder beten ...

Seit Urzeiten bis heute wird anderen etwas angewünscht, das sich erfüllen soll. Früher wurden Verwünschungen hart bestraft, weil man daran glaubte, dass sie Wirkung haben.