Kann man real jemanden verwünschen oder mit einem Fluch belegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, nützt aber nichts. Es zeigt einzig Wirkung, durch einen Placebo-Effekt, wenn die betroffene Person davon weiss und abergläubisch ist.

Neuling00q  29.02.2024, 15:28

Das wäre dann ein Nocebo-Effekt und kein Placebo.

Du bist schon bekannt für deine hetze und unwissenheit gegenüber dem Islam.

najadann  29.02.2024, 16:26
@Neuling00q

Leidest du an einem Islam-Trauma?
In der Frage kann ich nichts dergleichen finden.

Das kann man machen. Es gibt diverse Rituale die man machen kann um eine Person zu verfluchen. Nur leider ist das alles Fake. Also nicht echt. Daher würde ich mich selber bei sowas eher distanzieren. Wenn du solche Personen findest, die sich selbst als Hexe z.b. bezeichen, würde ich lieber aufpassen. Solche Leute wollen nur dein Geld, dann bezahlst du die mit einer sehr hohen summe, die geben dir dann irgendwelche Formeln oder Kräuter und am ende hat das nix bewirkt. Die schlimmsten von diesen Leuten die "Meister" reden solange auf dich ein, bis du dann selber das GLAUBST was die dir erzählen. Damit bist du dann deren Marionette geworden und bist am ende schlimmstenfalls pleite oder sogar überschuldet.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja das ist klar. ich hätte 2 personen aber denn ich mal was dauerhaft negativ wünschen würde das die von ihrem hohen Ross runterkommen

Freedom90  29.02.2024, 15:14
@ArminJ19732023

Manchmal ist es besser sich von den Menschen zu distanzieren/ Abstand zu halten und Karma regelt es schon. Am Ende bist du der jenige der verflucht wird. Versuch lieber an dich und deine Leben zu denken/ dich zu fokussieren bzw zu genießen. Was bringt dir diesen Fluch bzw Hass ? Nichts nur reine Energie Verschwendung.

Können ja. Theoretisch...

Du und dein Gegenüber müssen an die selbe Magie glauben und dein gegenüber muss auch erfahren, dass du einen Fluch ausgesprochen hast. Und am besten auch wissen, was der Fluch bedeutet.

Wenn du "Glück" hast, steigert sich der Verfluchte dann so in die Sache rein, dass tatsächlich etwas passiert. Dabei handelt es sich aber nicht um Magie, sondern eher um eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ähnlich, wie bei Bloody Mary, Candyman und all den anderen Geisterspielen.

Können schon aber nicht ohne Folgen. "Was immer der Mensch sät, wird er ernten" ist ein vom Schöpfer gemachtes Naturgesetz. Man verflucht sich selbst.

ArminJ19732023
Fragesteller

stimmt könnte passieren

Ich denke, im Islam gibt es so was. Nennt sich Takfir machen, zum Beispiel "Auge machen", damit es jemand schlecht geht, Verfluchungszettel unters Kissen und so.