Fluch?

die2018se  05.09.2023, 18:37

Hallo was hast du damit gemacht ?

Alinarbt91
Fragesteller

Ja ist jetzt bisschen spät aber ich hab meine Oma gefragt und sie meinte tatsächlich man soll drauf urinieren oder anzünden…

9 Antworten

Es stimmt wenn jemand deine Haare klaut kann er dich verfluchen. Aber unter den Schutz von Gott/Jesus wird dir nichts passieren.

Ich persönlich glaube nicht an Flüche, habe aber einen spirituellen Zugang zur Welt.

Etwas seltsam bis leicht gruselig finde ich es aber schon.

Würde die Haare nehmen und in der Erde vergraben / sie der Erde übergeben und zwar mit neutralen Gedanken und der Bitte, dass Mutter Erde sich ggf kümmern soll.

Auf jeden Fall hat jemand versucht Dich zu verunsichern, zu verzaubern oder einfach zu veräppeln.

ich weiss, dass es Flüche gibt, aber bist nicht durch den Versuch eines anderen automatisch verflucht

So ein Aberglauben zeugt von massiver Unbildung.

Flüche können nicht existieren. Man muß sich nur mal ausmalen, wieviele "Wunder" nötig wären, um sowas umzusetzen.

Kann schon sein, dass irgendein Spinner sich einen Scherz erlaubt hat.

Aylamanolo  14.06.2023, 11:32

ich tippe mal auf Geschwister

Kein Fluch. Man sollte aufhören in allen Dingen Zeichen für irgend etwas zu sehen. Eine gute Bibelkenntnis wäre sicher sehr hilfreich und würde viele Fragen klären.