Tote Ratte am auto?

2 Antworten

Möglich!

Du kannst ja mals die infrage kommenden Nachbarn ansprechen - oder ansprechen!

Ich hatte mal etwas entfernt ähnliches - nur entfernt, weil nicht so schlimm - da parkte ich auf einer öffentlichen Parkbucht vor dem Haus einer Nachbarin und sie ließ mich ihren Unmut spüren, indem sie eine erhebliche Menge Blattwerk auf meine Windschutzscheibe ablud.

Ich warf ihr daraufhin eine Postkarte in den Briefkasten, indem ich sie ermutigte, Deutsch mit mir zu reden, weil ich dessen mächtig sei, weil ich nicht so recht wisse, was sie mir mit den Blättern genau sagen wolle!

.... sie hat mich dann bei der nächsten "Park-Gelegenheit" angesprochen und mir erklärt, was sie stört - Seither verstehen wir uns - wenn auch nur leidlich;)

Unwahrscheinlich. Das man in Deutschland tatsächlich effektiv verflucht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Klingt für mich nach einer Katze.

Aber selbst wenn es was mit Magie zutun haben würde, wäre es wahrscheinlich eher ne Warnung.

Praktisch kannst du dir ein Schutz aufbauen und vielleicht ein paar Tage auf das Auto verzichten. Wäre eine Vorgehensweise. Kannst auch einfach einen Kamillentee trinken und drüber lachen, was ich effektiver finde. Denn die Macht der Magie liegt meistens in der Vorstellungskraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"