Tote Ratte im Motorraum?

5 Antworten

Wenn die Ratte giftiges von sich gegeben hat ist sowiso alles zu spät.

Lass Motorraumwäsche machen und gut is.

Wenn eine Lüftung nach Verwesung riecht hätte ich auch früher schon mal nachgeschaut - tote Tiere (oder Teile von überfahrenen Tieren) kleben da immer mal wieder dran.

Die auf lebenden Ratten lebenden Bewohner sind längst schon tot, jetzt musst du dir da keine Sorgen mehr machen.

Du musst also nichts verschrotten.

Dein Auto selbst dürfte auch nicht so ganz sauber im Motorraum sein... Pack die Ratte und dann ist es gut. Bitte nicht mit Desinfektionsspray arbeiten. Der enthaltene Alkohol und ein warmer Motor wären nicht gut...

nö.

allerdings hättest du bei verwesungsgeruch schon längst mal nachschauen sollen.

und schau mal den luftfilter nach. die wahrscheinlichkeit, dass dein blinder passagier nur an die vorräte eines bilches im luftfilter wollte, ist ziemlich wahrscheinlich.

abhilfe vor besiedlung des motorraums schafft eine tüte mit benutztem katzenstreu im motorraum oder auch der billigste und am meisten stinkende gel-lufterfrischer im motorraum. gegen vorräte hilft ein sieb vor dem luftansaugschlauch zu befestigen.

vorher die ratte entfernen und die stelle gründlich desinfizieren. nimm dafür irgendwas das kein alu und keine dichtungen angreift.

und der motor muss dafür kalt sein - und anschliessend bei geöffneter motorhaube gut ablüften lassen.