Ratte bunkert?

2 Antworten

Das ist Instinkt. Bei meinen macht das auch eine. Das einzige was du tun kannst ist den Bunker gelegentlich ausmisten. Vor allem bei Frischfutter. Meine ersten Ratten hatten das nur in der Anfangsphase gemacht, wahrscheinlich aus Angst dass sie nix neues bekommen. Mein kleiner Casper allerdings hört auch einfach nicht damit auf. Ist wohl auch Charaktersache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VANSI2003
Fragesteller

Nach dem tot von unserem Rüdiger tritt das jetzt vermehrt auf. An dem Tag wo er verstorben ist hat der idefix auch vermehrt mit mir gekuschelt. Denke mir mal aus Trauer. Jetzt ist er wieder recht aktiv. Es gab futterkämpfe bei den beiden als Rüdiger noch lebte

easycheesy42  05.03.2022, 00:06
@VANSI2003

Kann sein dass er es sich angewöhnt hat weil Rüdiger ihm das Futter streitig machen wollte und es noch so drin ist bei ihm. Pass auf dass der Bunker erst leer gefuttert wurde wenn du ihm neues gibst, vielleicht kapiert er dann dass das bunkern nix bringt.

angeboren, bzw. genetisch bei der art "programmiert".