Frage von GoreFan, 102

Gibt es die Voodoo Magie bzw. glaubt ihr daran?

Gibt es die Voodoo Magie bzw. glaubt ihr daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yatoliefergott, 73

Gibt es nicht

Kommentar von GoreFan ,

Schnell und einfach

Danke :)

Antwort
von herakles3000, 62

Voodoo Magie gibt es nicht aber zb die zombis werden da als Mensch Mit einem Speziellen Gift  benutzt damit sie Gehorsam werden und in Trance bleiben,

Antwort
von EddieWinkler, 37

Selbstverständlich Glaube ich an Dinge, die Existieren. Wäre ansonsten ja genau so, als ob ich nicht glauben würde, dass Alkohol besoffen macht. Und daher kläre ich mal auf: Voodoo ist eine Religion geprägt durch Afrikanische Naturreligionen und Katholizismus. In den Medien sieht man oft den New Orleans Voodoo, meist Hoodoo oder "Gris-Gris", stark vermischt mit Klischees, Vorurteilen und einer Menge Phantasie und Horror. Mit dem echten Voodoo oder "Gris-Gris" hat das wenig zu tun. Die Puppen werden eher selten angewandt, und wenn, dann meist zur HEILUNG. Ebenso ist Voodoo keine schwarze Magie. Zwar gibt es auch schwarze Zauber im Voodoo, es gibt aber auch sehr viele weiße Zauber. Es gibt im Voodoo nur einen Gott, den Schöpfer Bon Dieu, gleichzusetzen mit Allah/Jahve. Er aber ist zu weit weg um erreicht zu werden. So rufen die Voodounsi die Loa/Lwa, Geistwesen, welche mit Engeln und Heiligen gleichzusetzen sind. So gibt es für die meisten Loa auch einen entsprechenden Heiligen aus dem Christentum. Die Loa werden in Ritualen angerufen und ihnen werden Opfergaben dargereicht. Tieropfer sind nicht zwingend und werden außerdem verzehrt. Menschenopfer sind nur sehr selten und werden nur zur Anrufung der finstersten und zerstörerischsten Loa gemacht. Nur Fachkundige sollten sich dem Voodoo bedienen, da es negative Folgen für den Anwender geben wird! Voodoo ist real, da es wissenschaftlich nicht widerlegt werden konnte, etliche Berichte von außenstehenden Augenzeugen existieren und das in Haiti nicht umsonst als offizielle Heilmethode gezählt wird.

Kommentar von GoreFan ,

Em ok, kann mal allgeimein so Zauber ausführen und lernen, obwohl man nicht in der Religion ist?

Danke

Kommentar von EddieWinkler ,

Nein, da das Meiste über die Loa durchgeführt wird. Und wenn man diese anbetet, gehört man ja irgendwie dazu.

Antwort
von mrleise9000, 56

Voodoo gibt es am Voodoo Jumper mit Dr. Voodoo

Antwort
von Barney123, 54

Hallo GoreFan,

http://goo.gl/d1RWOX

Natürlich glaube ich das nicht

LG

Antwort
von Neutralis, 58

Nein die gibt es eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community