Ich will magie erlernen

4 Antworten

Hallo, stevekraig64. Ich denke auf den Großteil der meisten Antworten hier kannst du gut verzichten, da die Community nunmal größtenteils nicht in der Lage ist Fragen seriös zu beantworten, außer es handelt sich um Themen, die in allen Kreisen bereits "Standard" ist. Witzig ist dann nur, dass dann die großen Scherzkekse hier nicht einmal Ahnung von dem Standardkram haben. Man merkt übrigens, dass hier immer die gleichen nichtwissenden Personen schreiben. Mir wäre es ziemlich peinlich, wenn ich solche Witze auf 'ner seriösen Physikfrage als "Antwort" posten würde.

Magie existiert, nicht in der Art wie man sie gerne in Filmen und Märchen präsentiert. Ich brauche wohl nicht die beliebtesten Beispiele für Filme aufzuzählen wie Magie NICHT ist.

Bei der Magie geht es, wie ich schon in vorherigen Antworten schrieb, darum, seinen/ihren Geist, seine/ihre Seele und seinen/ihren Körper zu schulen. In dem Verlauf dieses Trainings wird der Körper (das kann Yoga u.ä Aktivitäten sein), Seele (Charakterschulung, Notieren der negativen, beeinflussbaren Eigenschaften (bspw. wütendes Aufbrausen wegen Kleinigkeiten -> Kontrollverlust. Solche Eigenschaften können sehr schädlich sein) und Geist (Gedankenübungen(eigene Gedanken ordnen/strukturieren, Gedanken festhalten und "fortpflanzen" und Gedankenleere erreichen), Visualisierungsübungen, Bewusstseinsversetzung in Gegenstände/Tiere (plastisch mit allen fünf Sinnen visualisieren bspw.ein Kugelschreiber zu sein. Die Erfahrung wird man sicher nicht mehr vergessen :D))

Wie man also sieht ist Magie nicht einfach irgendwie das Aufsagen von Zauberformeln oder Ausführen von Ritualen und dann passiert was, nein, sondern Magie ist mit harter Arbeit an sich selbst verbunden und erst durch das gezielte Schulen von Geist, Körper und Seele lassen sich Rituale bewerkstelligen. Findet diese Schulung an Geist, Körper und Seele nicht statt, dann ist man bei einem Ritual eine Stecknadel im Heuhaufen und man wird sich den Skeptiker voll überzeugt anschließen, da nämlich dann (logischerweise) nichts funktionieren wird.

Tatsächlich ist es eine Qual unter den vielen, die von sich behaupten Magie zu praktizieren, irgendwelche seriösen Magier zu entdecken. Aber meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Wenn ich mich bspw. von etwas überzeugen will, dann reiß ich nicht gleich die Klappe auf und verneine es, sondern ich gehe hin und probiere es und finde selbst heraus ob Magie existiert.

Bei dem "WIE funktioniert Magie" kann dir jeder was anderes erzählen. Ich arbeite nach dem hermetischen Paradigma (nach Franz Bardon) und finde die hermetische Erklärung mehr als schlüssig. Es handelt sich in diesem Falle einfach um "höhere" (mentale) Gesetze, die die niederen (physischen) Gesetze beeinflussen können. Trotzdem muss man hier aufpassen, dass man diesen Satz NICHT zu sehr verallgemeinert. Auch wenn die mentalen Gesetze die physischen beeinflussen können, heißt das noch lange nicht, dass du die Gesetze umgehen oder gar brechen kannst. Du kannst die Gesetze einfach nur "temporär" beeinflussen und ein anderes Gesetz nutzen, um auf dieses einzuwirken. Aber du wirst es niemals brechen können. Kurzum: Du wirst mit der Magie NICHT in der Lage sein Feuerbälle zu spucken, zu schießen oder herumzufliegen mit 240 km/h. Sei dir darüber im Klaren.

Wenn du wirklich Magie praktizieren willst, und dich nicht nur nach Fähigkeiten sehnst, sondern dich auch spirituell weiterentwickeln willst, dann empfehle ich dir: Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten.

Das Buch ist Klasse und genial, ist aber mit viel Zeit und Praxis verbunden. Während der erste Teil des Buches den Theorieteil bildet (und damit auch teilweise aufklärt warum Magie funktioniert) und eher ein Teil des Auswendiglernens ist, ist der Praxisteil aber der wichtigste Teil. Denn in diesem Teil bekommst du mehr Hintergrundwissen als dir jede Theorie bieten könnte. Zusätzlich kann der Praxisteil auch dafür sorgen, dass du den Theorieteil im Nachhinein besser verstehst. Bei Bardon muss man wissen, dass der Theorieteil nur vorübergehend ist und sich dieser erst dann einem erschließt, sobald man sich im Praxisteil genügend ausgearbeitet hat. Übrigens ist das kein Buch das man in 2-4 Wochen durch hat. Das Buch und dessen notierte Praxis kann einem sein Leben lang begleiten.

Und noch eine wichtige Sache:

Jeder urteile selbst über etwas, aber erst dann,wenn er/sie es praktiziert hat, ansonsten stehe er/sie zu dem Thema neutral.Und derjenige, der/die schon im vornherein urteilt, etwas sei nichtexistent, wird am Ende genau das kriegen was er/sie will. Nämlich das Ergebnis, dass es etwas nicht gibt, obwohl es doch tatsächlich existiert. Aber gerade diese Menschen, die etwas für nicht existent halten, wollen ein glückerfülltes (mit festen Strukturen, allgemein anerkannten Standarten) Leben, was sicher nicht falsch ist. Was nur falsch ist, ist wenn man dann aber versucht anderen unter die Nase zu reiben etwas existiere nicht, nur weil man es selbst nie erfahren konnte. ;)

verreisterNutzer  05.05.2015, 18:36

Eine kurze Ergänzung:

Die Aussage Mathematik, Physik sei Magie ist nicht einmal falsch. Sie waren alle früher Teilgebiete der Hermetik, bis sie von Personen, die sich nur auf ein Fachgebiet spezialisiert hatten, sich mehr und mehr von der Hermetik abgespalten haben.

gerlochi  05.05.2015, 19:48

ich muss dich korrigieren, auch wenn es nervig ist aber: magie ist ja wie du sagst höhere gesetze, was ich dir auch glaube und verstehe, aber man kann magie auch anders betrachten, man kann mit ihr fliegen, man kann mit ihr das machen was du willst solange die vorstellungskraft und ich sage mal "die oder der schöpfer" es zulassen/zulässt. Magie ist/sind (meiner meinung nach) reale gedanken, denn alles was der magier brauch ist Vorstellungskraft, Frueden, Glücklikeit, Liebe Licht und alkes andere Gute, dann kan er FAST alles bewirken. besonders gut kann man diese kräfte in luziden träjmen oder klartäumen bzw. Astralreisen ausprägen. Ich hoffe ich habe dich nicht genervt oder sonstiges damit, ich wollte wiegesagt nu etws "kortigieren" naja ob es das richtige wort ist weiß ich nicht aber wir sknd uns einig: wissen fast alle das es magie gibt.

verreisterNutzer  09.05.2015, 11:58
@gerlochi

Wer Magie praktiziert, weiß, dass man sich genauso an Gesetze zu halten hat wie jeder andere auch. Magie bricht keine Rahmen, bricht keine Gesetze. Wir nehmen nur ein höheres Gesetz, um ein niederes zu beeinflussen. Sicher, Levitation ist in gewisser Hinsicht möglich. Problem ist nur, diese ist sehr schwer zu bewerkstelligen und du wirst dich während der Levitation auch nicht nach vorne bewegen können, da man dann hier das Tejas-Tattva gleichzeitig mit dem Vaju-Tattva anstauen müsste, was für einen Menschen einfach zu viel ist. Es ist in etwa vergleichbar mit, dass ich 100 Tonnen auf dich fallen lasse. Das überlebt kein Mensch und bringt das Gleichgewicht im physischen Körper, Astralkörper und Mentalkörper völlig durcheinander und kann dafür sorgen, dass man viele gefährliche Krankheiten bekommt. Und kann schlimmstenfalls sogar zum physischen Tod führen.

Du kannst dir gerne vorstellen was du willst, aber die Magie ist nicht ohne Grund das "Spiel mit dem Feuer". Viele Menschen bilden sich darauf etwas ein, dabei ist sie nicht wirklich besonders wie viele meinen. Du wirst mit Magie keine Feuerbälle spucken können, nicht mit 250 km/h durch die Welt fliegen können, etc. All das ist Wunschdenken. Der wahre Magier weiß wie er sein Gleichgewicht bewahrt, weiß über die Gesetze bescheid und maßt sich nicht an, dass alleine die Vorstellungskraft die Gesetze macht, denn wir sind NICHT Gott. Gesetz bleibt Gesetz. Egal ob auf physischer, astraler oder mentaler Ebene. Wenn die Vorstellungskraft genüge um Magie zu praktizieren, wäre Magie in der ganzen Welt schon Standard. Das ist sie aber nicht. Weil es eben nicht jeder kann und weil die Magie keine Gesetze bricht.

"Korrigieren" sollte man also erst, wenn man sich wirklich mit der Magie praktisch befasst hat, was ich bei dir (leider) bezweifeln muss. Aber jedem das Seine.

gerlochi  05.05.2015, 19:49

schuldige für meine fiese rechtschreibung, ich schreibe nähmlich mit dem tablet, damit kann ich nivht so gut schreiben

Magie kannst du um ehrlichzusein garnicht lehrnen! Denn das Wissen darüber steckt im Unterbewusstsein, darauf haben aber nur wenige vielleicht auch garkeiner Zugriff. Aber es gibt genug Bücher oder Foren darüber, ein gutes Buch ist z.B. Die Praxis der Weißen und Schwarzen Magie von Det Morson, Esoterischer Verlag. Eines muss ich dir über Magie sagen, SIE IST FANTASTISCH!!! Du kannst mit verstorbenen Mitgliedern deiner Familie reden oder mit Dracgen, Feen usw. komunizieren! Aber es verlangt Geduld, viel Geduld. Beschäftige dich mal mit dem "dritten Auge" oder auch Ajna Chakra genannt, sobald du es belebt und geöffnet hast, steht dir nichts der Materiellen Welt im Wege! Wenn du Ajna geöffnet hast Kannst du mit deinen Verstorbenen verwandten komunizieren und dich mit anderen Menschen Thelepatisch unterhalten und auch der Thelekinese und der Theleportation steht nichts im Wege! Es sind unsere Urkräfte die du erwäcken willst, also sei immer hölflich und nett zu Dingen der 4 Ebene (dort leben Geister, Drachen usw.) auch Astralebene genannt. Die Urkräfte beherbergen altes unaufhaltsames und auch zerstörerisches Wissen, sei vorsichtig. Und mach dich über den Polsprung Schlau denn der Passiert in 50 Jahren! Es wird ein großes und schreckliches ereignis, aber schon gut, bis dahin ist ja noch viel Zeit! Ich wünsche dir viel, viel glück! Du bist auf dem richtigen Weg! PS:Lehrn Latein, die Sprache der Magie ist meiner meinung nach Latein :3 Viel Magie und gutes dir! LG Gerlochi

Dein Glaube in allen Ehren, aber es gibt keine Magie.

Also ich kann dir eine nette Grundlage der Magie ans herz legen wenn es dir hilft. Aber für deinen Mentor bist du leider selber verantwortlich du musst dir den richtigen suchen nicht einer der nur glaubt er sei gut genug...er muss wissen dass , er dich nicht von Anfang an gleich in die großen Supermagien einführen kann. Damit meine ich z.b Dimensionsmagie oder ähnliches. oder Schwarze Magie ganz wichtig er darf dich nicht in schwarze Magie einführen da die Schwarze Magie oder andere schwere Magien für einen Anfänger Gefährlich werden können .Es ist auch wichtig zu wissen das der Mentor/in gut mit Anfängern umgehen kann . Und auch nicht so offen mit der Magie umgeht. Den jedes einzelne was er sagte könntest du ausprobieren und wenn es schief läuft und der Mentor nichts weiß so wäre es dann deine eigenen Schuld. So und nun noch etwas was sehr wichtig für die Magie ist . Nicht jeder Magier betet zu höheren Wesen auf. Im Wicca ist das so. aber in anderen Magiearten wirst du merken das es nicht so ist . Es ist auch wichtig für einen Magier an das zu glauben was andere nicht sehen können bzw.  damit wird nicht die liebe oder anderes gemeint. damit werden wie gesagt Wesen gemeint. Ein Magier ist dazu noch auf den Weg um sich selbst zu finden wer er/sie jetzt wirklich ist ...oder was er mal war den es gibt nicht  nur Menschen und Tiere . es gibt noch viel mehr. Da wäre es ratsam sich in einem Geeigneten Forum anzumelden .

So und nun zur Übung :

Schließe deine Hände ,sitze im Schneidersitz lege deinen Hände vom Körper und stelle dir vor wie in deinen Händen eine Kugel erscheint. Sie muss wirklich bildlich vorgestellt werden . Du kannst auch mal zur Kontrolle ob sich etwas zeig die Hände zusammenlegen und wenn du gegen druck spürst heißt es das es geklappt hat . Somit hättest du deinen ersten PSI - ball es wäre auch ratsam wenn du diesen Mindestens 3 mal am Tag übst .