Kann man Magie o.Ä. Erlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Hilfe benötigst, schreib mir einfach ich kann dir so einiges über meine Erfahrungen erzählen .. Natürlich ist es dann dir überlassen ob du es glaubst und umsetzten wirst oder nicht. Da sehr viele Internetseiten oder "Zweifler" behaupten, das sei Quatsch und du bist verrückt, rate ich dir niemandem davon zu erzählen.. hat bei mir anfangs viel Selbstzweifel und Unsicherheit ausgelöst! Viel Glück☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Magie habe ich autodidaktisch (selbstbeibringend) erlernt. Dazu gibt es jede Menge Bücher. Mein Einsteigerbuch war Das Lehrbuch der Hexenkunst von Susanne Klimt. Das ist auch noch immer das erste Buch, zu dem ich greife, wenn ich Rat brauche.

Magie nutze ich meist, um Vorhaben und Aktivitäten zu unterstützen und um mich selber positiv zu beeinflussen. Beispielsweise zum Abbau von Stress und Ärger wende ich sie an und auch während der Ausübung meines (Natur-)Glaubens kommt sie zum Einsatz.

Man sollte aber niemals vergessen, dass Magie auch jede Menge Arbeit bedeutet. So simpel viele Rituale gestrickt sind, so viel Vor- und Nachbereitung benötigen sie auch. Zeit haben und Zeit nehmen muss man sich dafür schon. "Heute fange ich mit diesem Ritual an und den Rest davon mache ich morgen" gibt es nicht, wenn man ernsthaft magisch tätig werden will.

In vielen Büchern steht allerdings auch, man bräuchte dies und jenes, um echt Magie zu betreiben bzw. Hexe zu sein, was oft dazu führt, dass man Unmengen an Geld zum Fenster rauswirft. Hier sollte man sich zuerst einmal Gedanken machen, in welchem Bereich man (hauptsächlich) Magie bewirken will. Da ist folgendes Video sehr anregend.

https://youtu.be/tyEi5P6Cd44

Ist man sich dessen bewusst, kann man sehr viel Geld sparen. Denn die Gegenstände, die man für viele magische Praktiken benötigt, hat man oftmals nämlich bereits zuhause. Es empfiehlt sich ohnehin, die benötigten magischen Werkzeuge nicht von der Stange zu kaufen, sondern möglichst selber herzustellen. Man hat dann direkt eine persönliche Bindung zu dem jeweiligen Werkzeug, was für die Magie nur förderlich ist.

Gutes Gelingen.

WerwolfMeo
Fragesteller

Dankeschön dass ist sehr ausführlich und damit kann ich auch sehr vieles anfangen

danke 😁

WerwolfMeo
Fragesteller

Wenn ich eine Hexe werden will …

Oder etwas mit Magie machen möchte …

wie sollte ich anfangen

Who knows ^^ Aber ja, es gibt etliche Menschen, die das zumindest von sich behaupten - mich eingeschlossen. Bücher sind anfangs ganz nett, um dir vor allem Inspiration zu geben, dir selbst Gedanken drum zu machen, was will ich eigentlich und wieso will ich das? Dich vlt auch zum praktischen Experimentieren anzuregen, wenn du ein Themenfeld für dich gefunden hast - ohne Praxis geht mMn nicht viel. Aber das war's auch schon. In keinem Werk selbst ruht wahre Macht. Die steckt nur in des Menschen Geist selbst.

Viele eint der (vermutlich zutiefst menschliche) Wunsch nach Kontrolle, Magie zu praktizieren, da sollten wir uns nichts vormachen: Unserer Selbst und dadurch auch beliebigen Ereignissen um uns herum. Von innen nach außen, wie oben - so unten. Stand schon in etwa so in der Bibel. Etwas zu kontrollieren, zu (trans-)formieren, was andere für unformbar halten. Den vermeintlichen Zufall selbst für uns arbeiten zu lassen, und uns im Idealfall dabei nicht selbst zu betrügen. Denn das kann bei magic(k) ziemlich nach hinten losgehen (Stichwort "Wahrer Wille")

Solange du einen halbwegs funktionstüchtigen Verstand hast (manch einer mag eine Ironie hierbei erkennen), ist das der eigentliche Schlüssel zu allem, dein wichtigstes Werkzeug.

Hinterfrage, probier dich selbst aus und reflektiere deine eigenen Erfahrungen. Nimm nichts, was andere dir hierzu schreiben, selbstverständlich als bare Münze - auch den Text hier natürlich nicht. Jeder kann da im Grunde nur von sich aus sprechen.

"Nothing is true - everything is permitted"

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich

WerwolfMeo
Fragesteller

Wie ?

WerwolfMeo
Fragesteller
@Marckath

Welche gibt es da zum Beispiel ?

oder welche kannst du mir empfehlen ?

Ja, kann man. Ich hoffe aber, hier sagt dir niemand, wie das wirklich geht. Ich kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen, denn du ahnst nicht, was da auf dich zukommen würde.

Und obendrein ist es das Allerletzte, Menschen gegen ihren Willen zu manipulieren. Geht mal gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023