Dämonen/Geister/Poltergeist?

17 Antworten

Mit Poltergeistern oder Spuk hatte ich noch nie zu tun. Das waren eher schlecht eingestellte Heizungsanlagen in Mehrparteienhäusern, die mir nachts den Schlaf geraubt haben.

Aber an Dämonen glaube ich. Weil sich ein paar Ereignisse in meinem Leben schlüssig damit erklären lassen. Und ansonsten überhaupt keinen Sinn machen. Wobei das natürlich nicht so Gestalten sind wie im Fernsehen, sondern eher Geistwesen, die das Verhalten eines Menschen übel negativ beeinflussen, und der kann sich hinterher kaum erklären, warum er gemacht hat, was er gemacht hat.

Man muss auch keine übermäßige Angst haben davor. Weil es ja durchaus wirksame Möglichkeiten gibt, sich gegen solche Beeinflussungen zu widersetzen. Und wenn es der Besuch beim Psychologen ist, der dafür sorgt, dass die betroffene Person sich selbst mehr akzeptiert und annimmt, und besser für sich selbst einsteht. Am einfachsten ist natürlich beten. Aber das ist heutzutage ja nur noch einem kleinen Teil der Menschen hierzulande möglich.

Ich denke schon, dass es mehr zwischen Himmel und erde gibt, als man sich annähernd vorstellen kann, aber an Geister in form von halbtransparenten Gestalten, die durch Wände wandeln können oder z.B. grünen Schleimkugeln mit Armen und Gesicht, die durch die Gegend fliegen, glaube ich so nicht.

Ich stelle mir Geister eher als etwas vor, das man nicht wirklich sehen oder anfassen kann. Was ich damit sagen will ist, wenn ich so ein Gespenst sehe, dann ist es ein Bild, das in meinem Gehirn entsteht, also etwas was physisch garnicht da ist.

Wie gesagt, das heißt nicht, dass es nicht irgendwie sachen gibt, die der Verstand garnicht erfassen kann.

vor 20 jahren oder so, ich war live dabei, hat meine Freundin Tessa plötzlich gezuckt als wäre sie vor irgendwas fürchterlich erschrocken. Dann hat sie ganz aufgeregt, gemeint, sie glaubt, irgendwas wäre mit ihrer Schwester. Prompt drauf klingelte ihr Telefon. die Polizei war dran. und teilte ihr mit, dass die Schwester einen Verkehrsunfall hatte. Zum Glück war sie nicht schwer verletzt, auch wenn es dramatisch aussah.

Achtung spoiler, wer den Film Phenomenon noch nicht gesehen hat, sollte bitte weglesen!

Es geht im wesentlichen darum, dass ein Mann von einem Ufo mit einem Laserstrahl beschossen wird, und danach plötzlich unglaubliche mentale Kräfte entwickelt.

Am ende des Films stellt sich heraus, dass der Laserstrahl, den er gesehen haben will, garnicht da war, es waren Reize, die in seinem Gehirn entstanden waren. So jedenfalls stelle ich mir das mit den Geistern vor.

Nehmen wir einfach mal an, ein Poltergeist versteckt deine Autoschlüssel, um sich mit dir einen Spaß zu machen. dann kann der schlüssel nicht einfach davon geflogen sein. viel eher war es so, dass der Poltegeist in deinem Gehirn rumgespukt hat, und dich so veranlasst, ihn selbst zu verstecken,

Hast du selbst gesehen, wie der schlüssel davongeschwebt ist, dann war das eine reine Illusion.

Wie gesagt, ich zweifele nicht an, dass es Geister gibt, aber das was wir so von ihnen sehen, sind alles Bilder die in unseren eigenenen Köpfen entstehen. die Netzhäute haben damit rein garnichts zu tun.

Ich würde auch ja sagen. Unser Berufsschulehrer hat mal von einem CNC betrieb erzählt, wo eine Fräse unerkläricherweise falsche befehle ausgeführt hat. Tagelange, ja sogar wochenlange Fehlersuche war ergebnislos. das ist vorher nie passiert und danach auch nie wieder.

dann kenne ich aus dem Bekanntenkreis aus den späten 1990ern, als Netzwerkkarten im PC noch extra waren, dass kurz vor silvester das Netzwerk nicht richtig funktionierte, und wirklich (fast) alles versucht wurde, Am Neujahrstag drauf funktionierte es plötzlich unvermittelt. Ich meine, wenn man sich überlegt, wie komplex so was ist, sehe ich duchaus chancen dass so was ein eigenleben entwicklt. wenn auch nur ein rudimentäres.

lg, Anna

Venus345  17.02.2023, 12:26

Hallo es gibt Menschen mit einer besonderen Gabe, die Menschen können Geister sehen, ich weis von einer Familie, in deren Wohnung früher ein Mädel gestorben ist und die Bewohner können das Mädel sehen, und leben mit Ihr in Harmonie zusammen und haben rausgefunden wer sie mal war.

in einem andern Haus ist es eine Tante wo da als Geist lebt und noch die Wohnung sauber macht.

in einer andern Wohnung bei einer Jungen Frau die hat auch ein Hausgeist, immer wann sie umzieht zieht er mit, und immer wann sie Besuch hat räumt er ein Schrank aus aber so das es alle sehen können.

ich hatte auch mal ein Hausgeist von dem hab ich ein Patsch auf den Bauch bekommen, und Gegenstände konnte er auch bewegen, ein Bewegungsmelder hat er auch 2 x ausgelöst, die Geister sehen so aus wie sie zum Zeitpunkt ihres Totes ausgesehen haben, bei meiner Verwandtschaft hat es auch gespuckt

0
Peppie85  18.02.2023, 05:58
@Venus345

das schließt aber ja auch das was ich gesagt habe nicht aus. Die bilder von dem toten mädchen entstehen in den Köpfen der Bewohner. und auch wenn es physisch nicht (mehr exisitert) ist das mädchen für die bewohner real.

0
Venus345  18.02.2023, 06:05
@Peppie85

nein in dem Fall nicht, kann nicht sein, das 4 oder mehr Personen das gleiche Bild im Kopf sehen, das ist unwahrscheinlich bis unmöglich, wer das noch nicht erlebt hat kann sich das nicht vorstellen und nur solche Antworten schreiben wie Du

0
Peppie85  18.02.2023, 07:07
@Venus345

Das ist garnicht so auszuschließen. man redet ja auch über so was, da gleichen sich die Bilder schon an.

0

Hallo 107CGN107, 👻

Dämonen?

gibt es nicht

Geister?

Gibt es nicht.

Poltergeist?

Gibt es auch nicht.

Wie sieht ihr so das Thema ? 

Solche angeblichen Figuren/Gestalten

wurden nur erfunden, um den Menschen

Angst zu machen, oder um unerklärliche

Dinge auf nicht vorhandene Wesen

abzuschieben.

Glaubt ihr an sowas

Nein, ich glaube an garkeine erfundenen,

nicht vorhandenen Gestalten/Figuren.

oder habt ihr schon Begegnungen aufgenommen ?

Niemand hat solche Begegnungen

und solche angeblichen Begegnungen

wurden auch noch nie aufgenommen.

LG 🧟‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julin746  19.02.2023, 00:25

Hallo wenn du nicht dran glaubst musst du ja nicht könntest dir aber bewejßen mit dämonem beschwören kannst ja testen ich sage dir wie dann siehst du es ok?

1
PachamamaSquaw  19.02.2023, 01:39
@Julin746

Garnichts kannst du beweisen^^, oder beschwören^^, da es keine angeblichen Dämonen gibt. Und lerne bitte mal richtig Deutsch und Zeichensetzung, damit man deinen Text nach einem Mal verständlich lesen kann, danke. 🥳

1
Julin746  19.02.2023, 02:46
@PachamamaSquaw

Okay chef aber wenn du es nicht ausprobierst wirst du es auch nie beweißen können das es die nicht gibt ,weil wenn du es machst wirst du es sehen das es die gibt oder hast du Angst davor?

0
PachamamaSquaw  19.02.2023, 07:33
@Julin746

Ach weißt du ... ich habe mich früher in deinem Alter auch mal sehr lange Zeit AUCH u.a. mit diesem Thema beschäftigt und irgendwie auch daran geglaubt. Und wenn man an diesen Hokuspokus glaubt, dann sieht man tatsächlich komische Erscheinungen, die man als Geister, usw... interpretieren KÖNNTE. Im Endeeffekt spielt einem die Psyche aber nur einen Streich. Beschäftige dich mal ausgiebig mit Psychologie, dann werden auch dir hoffentlich mehrere Lichtlein aufgehen.💡

1

Darüber steht meines Wissens nach nichts in der Bibel. Keine Ahnung wo die Schauergeschichten herkommen!? Was nicht heißen soll, dass es keine bösen Geister / Wesen gibt, denn die gibt es sehr wohl!

Man kann besetzt, beeinflusst, manipuliert und schwer getäuscht werden.

Bei mir gibt es schon sehr lange paranormale Aktivitäten, aber anders als in Horrorfilmen. Bisher sind bei mir noch keine Gegenstände durch die Gegend geflogen, aber es verschwinden Sachen, werden kaputt gemacht etc. Aber das Ganze funktioniert anders als uns die Medien weiß machen wollen.

Julin746  19.02.2023, 00:31

Ja hast du halb Recht 1. Die Mediums wissen es mehr als wie normale Menschen weil die mit denen Kontakt aufbauen können sowie ich (Licht Medium)

2. Geister sehen aus wie sie gestorben sind außer im seltenen Fall bei bestimmten Typen

3. Ja es gibt böse Geister aber auch nette da ich viele Erfahrungen gemacht habe

4. Geister können dich umbringen können Sachen werden z.b Messer,Mülleimer, Gläser,Teller usw sie können auch deinen Schlaf stören falls zu viel Energie bei dir ist und die können dich angreifen z.b am Hals packen usw

5. Geister kann man beschwören und ins Licht schicken beschwören ist leichter als Ins Licht zu schicken

6. bitte verwende keine Voodoo oder Quija Board gläserrücken etc

0
Aurina  19.02.2023, 14:12
@Julin746

Laut Bibel liegen Tote unter der Erde und sind tot. Wäre dem nicht so, müsste Jesus nicht zurück kommen, um sie aufzuwecken. Sie entsteigen dann ihren Gräbern. Was sich seltsam anhört. Vielleicht ist das anders gemeint!? Wie dem auch sei, laut dieser Aussage kann es zumindest nicht sein, dass Verstorbene rumspucken. Und wie schon erwähnt gibt es keinerlei Spukgeschichten in der Bibel. Wenn sich wirklich Jemand melden sollte, dann handelt es sich um Dämonen. Also gefallene Engel, die mit Satan im Bunde stehen.

0

Ich sehe das Thema ähnlich, wie ChatGPT:

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Dämonen, Geistern oder Poltergeistern. Es gibt jedoch viele Kulturen und Glaubenssysteme, die an solche Wesen glauben. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Berichte über paranormale Phänomene auf natürlichen Ursachen oder auf menschliche Täuschungen zurückgeführt werden können.
Wissenschaftliche Erklärungen können beispielsweise in der Psychologie und der Physik gefunden werden. In einigen Fällen können Berichte über paranormale Phänomene auf das menschliche Gehirn zurückgeführt werden, das visuelle oder auditive Halluzinationen erzeugt. In anderen Fällen können Vibrationen und Resonanzen in Gebäuden oder natürliche Wetterphänomene wie statische Elektrizität zu phänomenen führen, die als paranormale Aktivitäten interpretiert werden.
Obwohl viele Menschen an die Existenz von Dämonen, Geistern oder Poltergeistern glauben, ist es wichtig, skeptisch zu bleiben und wissenschaftliche Erklärungen in Betracht zu ziehen, bevor man Schlüsse zieht.

Ich persönlich kann noch dazu sagen: "Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins!"