Glaubt ihr an Dämonen/Geister?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Irgendwie schon. Die Kirche ja auch. Wenn man so Filme anschaut. Wenn ich mir so manche Menschen anschaue. Es gibt Leute, auch enge Verwandte, die erkennt man plötzlich nicht mehr, wegen ihrem Verhalten, dies kann ja auch psychisch sein, also krankhaft, aber wenn die dann erzählen die hören Stimmen oder jemand redet mit ihnen und diese erzählen Sachen die diese eigentlich nicht wissen können, da wird einen anders. Es gibt auch Menschen die machen schwarze Magie, Satanismus und wollen sogar das Dämonen eindringen etc. Wenn dies nicht klappen würde, warum machen es dann machen Menschen?

grisu2101  10.05.2021, 17:25

Die Kirche hat damit im Mittelalter den Menschen Angst gemacht, so einen Schmarrn darf man heute nicht mehr glauben !

sandyy830
Fragesteller
@grisu2101

Wie erklärst du dir dann die Fälle von Ed und Lorraine Warren? Es gibt echte Tonaufnahmen von Stimmen etc. Bei dem Film Veronica, der auch auf einer wahren Begebenheit basiert, gibt es auch Bilder von der Matratze zum Beispiel.

grisu2101  10.05.2021, 17:29
@sandyy830

Quatsch, vergiss es ! Es gibt auch "echte" Bilder von Ufos, vom Yeti usw..... Alles Humbug !! Ist alles Beschiss, glaub´s mir.

sandyy830
Fragesteller
@grisu2101

Ne ich glaub’s dir nicht sry. Ich bin fest davon überzeugt. Mir sind auch schon Gegenstände von irgendwo runter geflogen, wo kein Fenster auf war, der für Wind verantwortlich gewesen sein könnte. Ich habe unerklärliche Dinge erlebt, deswegen bin ich davon fest überzeugt.

Susan41836  10.05.2021, 17:38
@grisu2101

was ist mit den neuen Aufnahmen aus den USA die in den Nachrichten waren. unidentified die wahren x Akten. Man glaubt erst wenn man sieht oder Erfahrung gemacht hat. Ich glaub auch nicht so an Dämonen aber schließe auch nicht aus.

grisu2101  10.05.2021, 18:23
@Susan41836

Ach Leute, werdet mal wach.... fällt Ihr aus so einen Blödsinn rein ??? Habt ihr zu viel "Monsterjäger" auf Dmax geschaut???

Susan41836  10.05.2021, 18:24
@grisu2101

vielleicht ja eigene Erfahrungen, es gibt Dinge??? das glaubt man erst wenn man erlebt hat.

Susan41836  10.05.2021, 18:25
@grisu2101

das hoffe ich auch, ich hab halt so viel erlebt auch schon als Kind

Susan41836  10.05.2021, 18:30
@Susan41836

ich erzähl mal ein Beispiel: Urlaub Ausland, im Ferienhaus wir alleine als Familie, geht nachts immer Feuermelder an ohne Grund im Flur, Inhaber verwirrt darüber nächsten Tag, ich kann den ausschalten obwohl so ne große Anlage, mein Mann wusste nicht wie, dann Flug zurück nach Deutschland, mein Mann sagt, es ist was mit dem Flieger der ist so alt, ich ach was, dann Probleme mit Flugzeug, Schieflage, wir müssen zurück, Flugzeug defekt, 2 Frauen danach völlig fertig. Zuhause ebenso, Rauchmelder geht in Wohnung an, ohne Grund, später stirbt der Hund grauenvoll.

Susan41836  10.05.2021, 18:32
@Susan41836

welcher Traum oder vernünftige Erklärung es für so was gibt, oder die Vorahnung von mein Mann? der hatte Angst plötzlich zu fliegen, obwohl nichts davon ersichtlich war.

Susan41836  10.05.2021, 19:46
@grisu2101

im Übrigen ist es ein Grundrecht das zu glauben was man möchte, Religion Weltanschauung.

grisu2101  11.05.2021, 05:56
@Susan41836

Weißt Du wie viele Rauchmelder grundlos losgehen ??? Tausende !
Auch hier erscheinen immer wieder Fragen dazu ! Teilweise ist das sogar konstruktionsbedingt fehlerhaft. Also komm doch nicht mit so einem Blödsinn !!
Selbst ich hatte den Fall schon 3 Mal !!
Ich kenne Rauchmeldermodelle, die schon ab Werk diese Probleme hatten !!
Und ein altes Flugzeug, das kann auch jeder Laie erkennen.... auch ich.
Wo sind denn da Geister oder Dämonen ??

Und wenn der Hund stirbt, dann war er krank !! Dann war das kein Dämon oder irgendein Geist !

Und genau das ist es: Es gibt für ALLES eine Erklärung, nur sollte man dann z.B. so eine Technik mal begreifen. Deshalb an Geister, Dämonen zu glauben ist wirklich viel, viel mehr als lachhaft !!

Susan41836  11.05.2021, 10:08
@Susan41836

2x Fehlalarme und jedes mal Katastrophen, jeder kann glauben was er will, ich finde das nur sehr merkwürdig mehr nicht!

Susan41836  11.05.2021, 10:09
@Susan41836

@ grisu2101 Lachhaft bist du, unterstellst Dinge und demütigst hier

grisu2101  11.05.2021, 12:14
@Susan41836

Ich demütige nicht. Ich kann mich nur totlachen wenn erwachsene Menschen so einen Schmarren glauben. Also kündigt ein Rauchmelder eine Katastrophe an ? Das tut er nur wenn es brennt, und das soll er auch.

Gestern hat meine Türklingel auch eine Katastrophe angekündigt: ich rannte los und stieß mir das Knie. Zufall eben 🤣

Ich hoffe du gibst kein Geld für Wahrsager und ähnliche Scharlatane aus....

Susan41836  11.05.2021, 14:24
@grisu2101

was ich mache ist meine Sache, ich habe auch nichts behauptet nur wieder gegeben was passiert ist, den Rest machst gerade du.

Susan41836  11.05.2021, 14:28
@grisu2101

Die Rauchmelder sind vorher nie angegangen, danach ebenso nicht mehr, nur in der Zeit öfters.

Susan41836  11.05.2021, 14:31
@grisu2101

du schreibst ja selbst, du findest das sehr merkwürdig. Ich ebenso. Mehr hab ich auch nie gesagt. Wenn du alles lächerlich findest, dann halte dich doch einfach raus oder zurück. Jeder kann glauben was er möchte. Wenn dein Horizont dafür nicht ausreicht ist das auch gut. Dann lass einfach deine Behauptungen die hier nicht statt fanden.

Ja

Ganz einfach, das steht in der Bibel, u was in der Bibel steht ist die Wahrheit. ...

Frag mal Menschen die aus Afrika stammen, da hat keiner einen Zweifel daran, da ist das für alle eine Tatsache.....die kennen die Realität von Dämonen....hier macht man Späße damit...u meint das sei veraltet od Aberglaube..ist es aber nicht...

grisu2101  10.05.2021, 18:26

Was in dem Märchenbuch steht ist noch lange nicht die Wahrheit 🤣🤣🤣🤣🤣

RemusLupin12  10.05.2021, 18:59
@grisu2101

Hört doch mal auf, die Bibel als Märchenbuch zu bezeichnen/beleidigen. Es ist der Glaube vieler Menschen, also respektiere das auch.

Bliamle777  10.05.2021, 21:06
@grisu2101

Dass das was in der Bibel steht die Wahrheit ist, muss erkannt werden....ich habe das früher auch nicht erkannt, erst als ich mich ernsthaft damit beschäftigte u es mich wirklich interessierte

grisu2101  11.05.2021, 05:50
@Bliamle777

Glaubt mal den Blödsinn, den Euch Kirchen und deren Vertreter erzählen....
Viel Spaß weiterhin.

Der Glaube hilft Berge versetzet - Das sieht man oft....

Mangels Beweisen für eine der beiden Lager kann ich dazu nichts sagen.

grisu2101  10.05.2021, 18:26

Also, man kann nur beweisen was es gibt... Und hat dir jemals jemand Dämonen oder Geister bewiesen? Aha.

HomoAnthropoi  10.05.2021, 18:28
@grisu2101

Lies vernünftig! Ich sprach davon, dass es für keine der beiden Betrachtungen Beweise gibt.

grisu2101  10.05.2021, 18:31
@HomoAnthropoi

Genau, und nun denke noch mal nach: kann man etwas beweisen, was nicht existiert? Nein!

Ist doch genau das gleiche mit Wahrsagen, Wünschelrutengänger... Es gab 100.000 Experimente dazu... Alles Schwachsinn und verarsche.

HomoAnthropoi  10.05.2021, 18:40
@grisu2101

Du hast dich festgelegt. Das ist schön für dich, bringt in dieser Sache jedoch nichts, da ich mich eben nicht festlegen will. Wir kommen so auf keinen gemeinsamen Nenner. Worauf soll diese Unterhaltung also hinauslaufen?

Nein

Ich bin im 20. Jahrhundert geboren und habe eine entsprechend gute Bildung genossen.

sandyy830
Fragesteller

Wie erklärst du dir dann die paranormalen Sachen, wenn ich fragen darf?

Genitiv67  10.05.2021, 17:20
@sandyy830

Es gibt keine paranormalen Sachen. Es gibt aber Spinner und Betrüger und ein paar sehr naive Laien, die nicht ansatzweise in der Lage sind, objektive Beobachtungen durchzuführen.

sandyy830
Fragesteller
@Genitiv67

Hast du den Film Conjuring gesehen? Oder Veronica? Dies sind wahre Begebenheiten, die tatsächlich so passiert sind.

Genitiv67  10.05.2021, 17:23
@sandyy830

Na klar. Und am 24.12. fährt Santa Claus mit nem Schlitten um die Welt. Ich glaube, es hackt!

sandyy830
Fragesteller
@Genitiv67

Warum? Es ist erstens meine Meinung und zweitens, glaubst du nicht, dass die Ereignisse, die man in den Filmen sehen kann, echt sind?

Genitiv67  10.05.2021, 17:27
@sandyy830

Deine Meinung interessiert mich nicht. Ich merke nur, dass du mit jemandes Meinung nicht klarkommst, wenn sie DEINER widerspricht.

glaubst du nicht, dass die Ereignisse, die man in den Filmen sehen kann, echt sind?

Nein, das ist kompletter Unfug, der NUR deshalb so verfilmt wurde, um Leuten zu gefallen, die an Paranormales glauben und sich durch etwas Gruselei unterhalten fühlen.

sandyy830
Fragesteller
@Genitiv67

Es gibt echte Tonaufnahmen und Bilder von damals. Das sind quasi Beweise dafür. Und ich komme damit klar, dass andere eine andere Ansicht haben, als ich. Es ist ja okay, wenn du nicht dran glaubst. Ich finde es nur nicht so, wie du denkst!

Genitiv67  10.05.2021, 17:34
@sandyy830
Es gibt echte Tonaufnahmen und Bilder von damals. Das sind quasi Beweise dafür.

Na sicher doch... QUASI Beweise. Nein, es sind keine Beweise.

sandyy830
Fragesteller
@Genitiv67

Warum nicht? Wie soll man sowas denn anders Beweisen als mit Tonaufnahmen oder Bildern???

Genitiv67  10.05.2021, 17:55
@sandyy830

Mit Mathematik und Physik. Mit exakten Messungen und Versuchsanordnungen, so dass die Angelegenheit nachvollziehbar und experimentell wiederholbar wird. Ein paar alte Fotos oder Videos sind völlig wertlos. Man konnte übrigens auch früher schon ohne Computer Fotos fälschen.

Receiver1  10.05.2021, 17:20

Glaubst du an gott?

Genitiv67  10.05.2021, 17:28
@Receiver1

Wenn du mich meinst: Ich bin Atheist, also nein. Es gibt keinen Gott.

Genitiv67  10.05.2021, 19:55
@Receiver1

Nein, das glaube ich nicht, sondern ich weiß es und kann es nachvollziehen.

Genitiv67  10.05.2021, 20:31
@Receiver1

Schrieb ich schon. Aber wenn du dich ins Thema einlesen möchtest:

Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik, Energieerhaltungssatz, Entropie. Kannst dich dann in einem Jahr hier wieder melden.

Genitiv67  10.05.2021, 20:40
@Receiver1

Bis du da durchblickst, wirds etwas dauern. Ich hoffe, 1 Jahr reicht dir.

Susan41836  10.05.2021, 19:47

Glaube hat nichts mit Bildung zu tun.Es ein Grundrecht das zu glauben was man möchte, Religion Weltanschauung.

Genitiv67  10.05.2021, 19:54
@Susan41836

Au contraire! Glaube, insb. ABERglaube, hat sehr wohl DIREKT mit Bildung zu tun. Dass heutige Bildung das Papier nicht mehr wert ist, auf dem sie beglaubigt wird, ist eine ganz andere Frage.

Susan41836  10.05.2021, 20:07
@Genitiv67

versteh ich nicht, in der Schule gibt es doch auch Religionsunterricht. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Unter einer Weltanschauung versteht man heute vornehmlich die auf Wissen, Überlieferung, Erfahrung und Empfinden basierende Gesamtheit persönlicher Wertungen, Vorstellungen und Sichtweisen, die die Deutung der Welt, die Rolle des Einzelnen in ihr, die Sicht auf die Gesellschaft und teilweise auch den Sinn des Lebens betreffen.

Genitiv67  10.05.2021, 20:10
@Susan41836
ich hab von Glaube gesprochen, du nun von Aberglaube

Lies nochmal, auch ICH schrieb von GLAUBEN. Lass deine Belehrungen. Ich bin kein Teenager, sondern 54 und weiß, was Glaube, Aberglaube, Weltanschauung und Bildung bedeutet.

Susan41836  11.05.2021, 14:32
@Genitiv67

Deine Worte: Au contraire! Glaube, insb. ABERglaube, hat sehr wohl DIREKT mit Bildung zu tun. Dass heutige Bildung das Papier nicht mehr wert ist, auf dem sie beglaubigt wird, ist eine ganz andere Frage.

54 und nicht mehr wissen, was man kurz vorher geschrieben hat?! mhm, ich empfehle: Ginkgo-, Ginseng- und Taigawurzel-Präparate sollen bei Vergesslichkeit oder nachlassender Konzentrationsfähigkeit helfen

Genitiv67  11.05.2021, 14:34
@Susan41836

Ja, meine Worte. Ich nenne sowohl den GLAUBEN als auch in ganz besonderem Maß den Aberglauben. Hast du ein generelles Problem mit der Deutschen Sprache, dass du jetzt versuchen musst, mich zu beleidigen?

Susan41836  11.05.2021, 14:40
@Genitiv67

Deine Worte: Hast du ein generelles Problem mit der Deutschen Sprache, dass du jetzt versuchen musst, mich zu beleidigen?

Du schreibst: ich hab von Glaube gesprochen, du nun von Aberglaube

dann: Ja, meine Worte. Ich nenne sowohl den GLAUBEN als auch in ganz besonderem Maß den Aberglauben.

Wo war eine Beleidigung????

Warum sollte ich mit der Sprache ein Problem haben, wenn du dich an deine geschrieben Sachen nicht erinnern kannst?

Fege vor der eigenen Haustür. Ist besser, als sich in Gespräche einzumischen um allen zu sagen, woran man glauben sollte oder nicht, was es gibt, oder nicht, ob jemand das überhaupt gesagt hat oder nicht, spielt bei dir ja keine Rolle anscheinend.

Genitiv67  11.05.2021, 14:44
@Susan41836

Erstmal lerne bitte, die Zitatfunktion des GF-Editors zu nutzen.

Dein Beleidigungsversuch:

54 und nicht mehr wissen, was man kurz vorher geschrieben hat?! mhm, ich empfehle: Ginkgo-, Ginseng- und Taigawurzel-Präparate sollen bei Vergesslichkeit oder nachlassender Konzentrationsfähigkeit helfen

Ich mische mich da ein, wo ich es für nötig halte und du machst mir diesbezüglich weder Vorschriften noch hast du die Kompetenz, mir Ratschläge moralischer oder naturheilkundlicher Art zu erteilen. Du hast gerade gelernt, dass es Menschen gibt, denen man keinen Stuss von Geistern, Dämonen und Göttern erzählen darf, ohne dass es eine passende Antwort gibt.

Susan41836  11.05.2021, 14:54
@Genitiv67

schnell schnell, schnell Fehler finden: Erstmal lerne bitte, die Zitatfunktion des GF-Editors zu nutzen.