Glaubt ihr an Geister, Dämonen und so weiter (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 28%
Geister ja Dämonen nein 11%
Dämonen ja Geister nein 0%

17 Antworten

Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht verstehen.

Ja

Ich bin da eig recht agnostisch gegenüber und klar Geister & Dämonen, davon gibt es Zeichnung und der Name kommt auch von den Menschen, aber das schließt ja nicht aus, dass es da irgendein anderes Wesen gibt, die die Funktion von Geistern oder Dämonen ausführt wie wir es uns vorstellen

Wie denn sonst gibt es in der Geschichte Häuser, die von mehreren Leuten als "verflucht" bezeichnet wird (oder Menschen drin gestorben sind). Ausgerechnet dieses Haus? Oder bestimmte Gegenstände wie die bekannte Annabelle Puppe. Ausgerechnet diese Puppe?
Und man versucht dann diese übernatürlichen Ereignisse in die begrenzte menschliche Erfahrung reinzudrücken (Einbildung, Traum..) weil der Mensch es sich einfach nicht vorstellen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse
Geister ja Dämonen nein

Ich habe mitbekommen das ein 1 Kilobrot was mittig auf dem Küchentisch lag bei einer Bekannten ohne äußere Einwirkung auf den Boden gefallen ist.

-

Meine Bekannte hat schon 5 Stunden ihren Wohnungsschlüssel gesucht in der ganzen Wohnung und dann lag der auf dem Küchentisch und alle Schlüssel lagen auseinander sternförmig angeordnet.

-

War Mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

Ja

Wenn ich im Supermarkt bin, glaube ich unbedingt an Geister und auch an den Teufel, da es einige Nahrungsmittel gibt, die einen Geist und/ oder Teufel beinhalten (Höllenfeuer Chili Con Carne, Teufelsfrüchte, Klosterfrau Melissengeist)

Es gibt auch Waschmittel wie Dr. Beckmann Fleckenteufel! Wie man unschwer erkennen kann, sind Geister und Teufel aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken! :-)

https://www.felix.at/fertiggerichte-suppen/hoellenfeuer-chili-con-carne/

https://opwiki.org/index.php?title=Teufelsfr%C3%BCchte&useskin=wptouch

Ja

Ich glaube generell an übernatürliche Wesen.

Meine Theorie: Nachdem Tod kann man in einer neuen Welt wiedergeboren werden, die dann so ähnlich ist wie unsere Welt. Kommt man nicht in diese Welt (Warum auch immer) bleibt man in der Welt in der man gestorben ist und lebt dort. Welche Kreatur man dann ist hängt ab welche Bestimmung man hat.