Ich bin jemand der nicht an geister, flüche, dämonen usw. Glaubt kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ich bin machtlos :( 76%
Ja ich kann es beweisen :) 24%

12 Antworten

Nein ich bin machtlos :(

Wozu soll das gut sein? Sehe keinen Nutzen darin, jemanden von was zu überzeugen, das ihn in keiner Art und Weise betrifft. 💁‍♀️

Maruseru740
Fragesteller

Weil es ja cool ist wenn man jemanden das Gegenteil beweisen kann vor allen wenn der dann sprachlos ist

Zunächstmal musst du irgendwo hin wo viele davon ausgehen dass da ein Geist oder ein Dämon wohnt.

Du kannst ein Wochenende im Haus übernachten, wo die Story des Conjuring Filmes her stammt.

Sowas muss man empirisch erleben. Wenn du diese Erlebnisse hast, kannst du die Erklärungen die in verschiedenen Berichten beschrieben werden einordnen. Auch weil man dass aber nicht bewusst einleiten kann, wird es mit der Forschung schwer. Subjekte, mit denen man nicht kommunizieren kann man schwer in einen falzifizierbaren Versuchsufbau einkalkulieren.

Da ich selber mal eine Schlafparalyse mit man with hat erlebt hatte, nehm ich die Berichte anders wahr. Wenn jmd schreibt dass er Angst hatte, gehen wir vielleicht davon aus dass er einfach ängstlich ist. Ich habe das aber selber erlebt, nachdem ich zig Horrorfilme gesehen habe und eigentlich vor sowas abgebrüht bin. Die Angst schien für mich nicht durch eine eigene Ängstlichkeit zustande zukommen sondern fühlte sich für mich würde sie von der Aura des man with hat erzeugt werden. Ich kann meine Emotionen nämlich sehr gut steuern, hier ging es überraschenderweise nicht. Da die meisten das gar nicht können, fällt diese Besonderheit gar nicht auf. Außerdem habe ich ein stockdunkles Zimmer, wenn ich schlafe. Interessant war, dass sich das Wesen als Schatten abgebildet hatte. Also noch dunkler als ein lichtleerer Raum. Es gab also für mich gleich zwei Ungereimtheiten die sich von einem gewöhnlichen Alptraum unterschieden.

Ist es für mich bewiesen? Nein. Aber ich kann die Berichte besser einordnen. Zumindest versteh ich, dass die Erlebnisserfahrung der Schlafparalyse, was auch immer sie sind, nicht frei aus dünner Luft oder als Internet Hype erfunden wurden.

MeisterShiva  23.03.2024, 15:25
Du kannst ein Wochenende im Haus übernachten, wo die Story des Conjuring Filmes her stammt

Es ist aber sehr anzuzweifeln, dass dort wirklich irgendwas passiert ist. Denn, wie alle Filme die mit "basiert auf einer wahren Begebenheit" werben, hat der Film eine blühende Fantasie und absolut nichts mit dem echten Fall zutun.

diem235er  23.03.2024, 18:39
@MeisterShiva

In der echten Geschichte gibt es durchaus Unterschiede zum Film. Conjuring ist auch keine Doku.

Lorainne Warren behauptet dass es von all ihren Erlebnissen dort besonders stark ausgeprägt war, und deshalb macht es eben Sinn sich eben genau das Haus anzukucken, wenn du das wiederlegen möchtest.

MeisterShiva  23.03.2024, 19:06
@diem235er

Ja, nur doof das die nichtmal wirklich dort waren. Die konnten nämlich auch nicht weiterhelfen und haben nen Abflug gemacht

diem235er  23.03.2024, 19:07
@MeisterShiva

Versteh den Satz nicht. Wie sollen die die nen Abflug machen wenn sie nicht dort waren??

MeisterShiva  24.03.2024, 00:23
@diem235er

Warum sollten die nicht dort gewesen sein? Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht zu 100% weiß, ob die wirklich vorort waren. Wäre auch egal, die wussten nicht weiter und haben nen Abflug gemacht

Nein ich bin machtlos :(

Wenn ich dir erzähle, dass und warum ich an sowas glaube, würdest du es auch erstmal nicht glauben - da du ja nicht daran glaubst. Das "Gegenteil" zu beweisen ist wie bei jedem Glauben schwierig. Und ich kann nicht argumentieren/diskutieren xD

Maruseru740
Fragesteller

Es kommt darauf an wenn du weißt wie ich mir sowas ins Haus hole oder wenn du Erfahrungen mit sowas hast dann musst du es mir ja nur zeigen und vielleicht glaube ich es dann ja

Muerderpenguin  18.03.2024, 17:55
@Maruseru740

naja Videos über ghost hunting finde ich ziemlich interessant. Ich persönlich habe keine Erfahrung, will mir aber keinen Stress mit der Totenwelt machen indem ich sie verärgere oder sowas :)

Nein, das kann niemand anderes. Das kannst Dir nur Du selber beweisen, indem Du Deine Zweifel von vorn herein ablegst und eigene Erfahrungen sammelst. Anstatt es sich nur sehr einfach zu machen und irgendwelchen nichtssagenden Tests Glauben zu schenken.

Wenn sie mit mir nichts zu tun haben will, mich ignoriert oder gar verleugnet, meide ich eine andere Person ebenfalls.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
Maruseru740
Fragesteller

Aber ich habe nichts gegen dich im Gegenteil ich würde gerne von dir erfahren was du erlebt hast damit ich beurteilen kann ob das wahr sein könnte oder nicht aber am liebsten wäre mir wenn du mir sagst wo man das erleben kann oder wie man das erleben kann weil ich will sehen ob es stimmt

Ja ich kann es beweisen :)

Ich habe schon öfter von den Erlebnissen von Krankenschwestern und Pflegekräften gehört, das wenn Menschen gestorben sind einige Ereignisse auftreten, welche eigentlich nicht auftreten sollten.

Ggf. mal in einer Einrichtung / Abteilung helfen, die solche Erlebnisse erlebt und darüber Berichtet.

Alternativ kannst du ja nach buchbaren Spukhäusern ausschau halten.
Was jetzt aber nur halbernst gemeint ist. Weil ich mir da nicht den großen Erfolg verspreche.

Ich selbst bezeichne mich als glaubenden Skeptiker.
Und suche erstmal nach einer rationalen Erklärung.

MeisterShiva  24.03.2024, 13:38
Ich selbst bezeichne mich als glaubenden Skeptiker.
Und suche erstmal nach einer rationalen Erklärung.

So funktioniert echte Parapsychologie 👍👍👍