Glaubt ihr in diesem Spruch steckt etwas wahres oder nicht?

12345 - (Liebe, Musik, Beziehung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass etwas wahres am Spruch dran ist. Manchmal ist es echt so, dass man jemanden attraktiver und interessanter findet, wenn die Person unerreichbar ist. Manche brauchen einfach genau das, um dann wirklich jemanden zu mögen oder Interesse zu zeigen. Man hat halt innerlich dieses Gefühl man müsste die Person beeinflussen.

Bei meinem Ex-Freund war das auch irgendwie so. Nachdem ich gar keine Interesse gezeigt habe, kam er regelrecht angekrochen. Brachte eh nichts, weil ich doch kein Fehler zwei mal begehe.

Ist nicht bei jedem so, aber es kommt vor.

Nein. Wenn mich jemand ignoriert gehe ich davon aus, dass die Person kein Interesse an mir hat. Und ich selbst mache das auch nur bei Leuten mit denen ich nichts zu tun haben will.

Ignoriert zu werden kann sehr verletzend sein, das tut man niemandem mit voller Absicht an den man mag (genauso wie eifersüchtig machen etc). Ich finde so ein Verhalten kindisch und mies.

Ich denke schon das da was Wahres dran ist, schließlich merken wir bzw schätzen wir kaum das was wir haben/bekommen, sondern wollen das was wir nicht haben bzw merken/vermissen es eher wenn etwas abhanden gekommen/nicht mehr da ist.

Sometimes

Leider denken viele Teenies, dass es immer klappt. Aber jemanden zu ignorieren, damit er dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, ist schon ziemlich ... pubertär.

kannst du das nicht simulieren. ein kunde der einkaufen kommt und dann nicht mehr, erregt doch die aufmerksamkeit des ladenbetreibers.

oder wie in der ddr. hat der laden plötzlich keine ware mehr. fragt der kunde sich was los ist.