Ist das normal? Hat das einen Namen oder so?

3 Antworten

Geht mir genauso, volkommen Normal :). Ich mags grundsätzlich nicht berührt zu werden, aber Händchen halten, kuscheln, mit einer Person die man mag, geht klar.

Man würde es als eine Art "Berührungsangst durch Fremde" bezeichnen.

Ja, das ist für die Pubertät normal.

anonymmm420
Fragesteller

Und ohne die Pubertät?

Katharina010  13.08.2021, 14:18
@anonymmm420

Deine vorherigen Fragen lassen Rückschlüsse auf dein Alter zu. Während der Pubertät können solche widersprüchlichen Gefühle auftreten.

anonymmm420
Fragesteller
@Katharina010

Ich würde trotzdem gerne wissen ob sowas auch ohne die Pubertät normal ist.