Welcher Spruch ist schön?

3 Antworten

Meiner Meinung nach finde ich diesen hier am schönsten:

Jeder braucht einen sichereren Ort. Manchmal ist dieser ein Mensch, der dich begleitet- dir Vertrauen und Halt schenkt/ gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.01.2019, 16:49

"Schenkt"oder "gibt" in dem Fall.

Ich danke dir. Den Spruch finde ich auch besonders schön.

Vielen Dank. :)

Eine Alternative...

Einen Menschen wissen, der dich ganz versteht, der in Bitternissen immer zu dir steht, der auch deine Schwächen liebt weil du bist sein; dann mag alles brechen du bist nie allein.

( Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin)

verreisterNutzer  26.01.2019, 16:50

Das ist ein sehr schöner Spruch. Welchen würdest unter meinen Vorschlägen nehmen?

nur du kannst wissen, was für dich bedeutsam ist

Im Übrigen lässt man nicht den Spruch besticken, sondern ein Stück Gewebe