Was bedeutet dieser Spruch?

2 Antworten

Erinnere dich daran, dass ich dir die Macht gab mich zu zerstören, darauf vertrauend du würdest es nicht tun.
Denk an die Macht der Liebe, die du über mich hast.

Im Endeffekt wird alles durch den letzten Satz zusammengefasst. Wer jemanden liebt gibt ihm Macht in die Hand (nämlich die Macht über die eigenen Gefühle, einen sehr glücklich oder sehr traurig zu machen) und das basiert halt eben auf vertrauen.
Man gibt diese Macht ab im Vertrauen darauf dass der andere sie nicht missbraucht und einen ggf. leichtfertig verletzt oder hintergeht.

Vertrauen durch Liebe bringt Verantwortung für den anderen