He, She, It, das S muss mit. Vergangenheit

7 Antworten

gave ist die Vergangenheitsform von give (geben) Das "s" wird nur im Präsens (der gegenward) angefügt.

gave heisst hier also (gab)

Ich fragte Gott nach einer Minute und er gab mir einen Tag...

"give" ist außerdem ein unregelmäßiges Wort, das heisst, es geht im Simple Past nicht mit der -ed Form (ask - asked, love - loved, stop - stopped)

Ich glaube bei give lautet es "give - gave - given"

LG

Nein - Konjugation given 3. Person Past ist 'gave' ohne S

Nein, diese Regel gilt nur für das SIMPLE PRESENT! Übrigens: "God" schreibt man groß.

nein, weil bei Vergangenheitsformen die Regel nicht gilt!

nein, das dritte person "S" wird nur in der gegenwart angehängt...

MFG Grigri75