Her/him, he/she?

4 Antworten

Him and her. Und bei "Er: ..." würde ich auch eher "Him: ..." sagen. Kommt drauf an was du damit genau meinst. Wenn du z. B. sagen willst "Er sagte: .." dann sagst du "He said: ..."

Woher ich das weiß:Hobby – Englischlevel B2+/C1, Familie in den USA

He bzw she in beiden Fällen. Das ist ganz einfach zum rausfinden, wenn man den Satz mit nur einer Person formuliert, dann wird nämlich klar, dass nur er = he Sinn ergibt.

Edit: Im zweiten Beispiel ergibt wahrscheinlich beides Sinn 😅

Im Nominativ heißt es he oder she

he and she 》er und sie

his and her 》 deines und ihres

Jersinia  03.06.2020, 14:02

Wenn ich mal kurz korrigieren darf:

his = kommt in der Frage nicht vor. Heißt selten "deines", meistens "sein" oder "sein"e.

her kann auch sie oder ihr heißen