Hey, hatte da eine Frage wie kann man in seine Insta Bio he/him, she/her einfügen? Und was bedeutet he/him oder she/her?

7 Antworten

Du weißt nicht mal, was es bedeutet, möchtest es aber in deine Bio schreiben? Na das nenne ich mal einen Mitläufer.

She/her und he/him (und they/them) sind Pronomen. Bei Mädchen und Frauen benutzt man she/her, bei Jungs und Männern he/him und bei Personen, die sich nicht genau mit einem dieser beiden Geschlechter oder gar keinem Geschlecht identifizieren, benutzt man they/them. Leute haben das ursprünglich in ihre Bio geschrieben, um Missverständnisse zu vermeiden, z.B. Leute, die non-binär sind, oder Leute, bei denen man nicht gleich am Usernamen erkennen kann, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat. Heutzutage macht aber gefühlt jeder bei dem Scheiß mit und schreibt z.B. "she/her" in die Bio, obwohl anhand des Namens und geposteter Fotos erkennbar ist, dass es sich um eine weibliche Person handelt.

Du kannst einfach auf "Profil bearbeiten" gehen und das da in deinen Steckbrief schreiben, wenn du meinst, dass du das nötig hast. Aber meiner Meinung nach ist es unsinnig.

Laura1688  06.08.2021, 01:09

Ich mache das auch auf Insta und tiktok obwohl ich cis bin und man es an meinem username erkennt. Ich mache das, weil es früher vor allem trans Personen und nicht binäre Personen gemacht haben. Dadurch wurden sie leicht erkannt und gemobbt oder haben sogar Mord Drohungen bekommen. Damit das nicht mehr so viel passiert mache ich "diesen scheiß" mit :) ich hoffe ich konnte helfen ^^

Auf Instagram konnte man bei der Geschlechterwahl nur zwischen männlich, weiblich, divers und "möchte ich nicht angeben" wählen.

Die bevorzugten Pronomen musste man in die Bio schreiben.

Bei he/his ist das zB ein cis-Mann, bei she/her eine cis-Frau (cis ist das Gegenteil von trans).

Bei she/her möchte die Person, dass man zB mit she über sie spricht.

Bei she/they mit she oder they.

Bei Instagram kann man bis zu 4 Pronomen hinzufügen (wenn man die richtige Software-Version bzw Update hat).

Oko272  25.07.2021, 19:10

Nur weil man he/him oder she/her als seine Pronomen hat, heißt das nicht, dass man cis ist.

Auch Transfrauen/Transmänner benutzen (meistens) she/her oder he/him als ihre Pronomen ;)

Mayahuel  25.07.2021, 19:11
@Oko272
heißt das nicht, dass man cis ist.

und darum schrubte ich

zB

Du meinst wahrscheinlich das neue Update? Das ist in Deutschland leider noch nicht da…

und das sind einfach die Pronomen der Person. Also in dem Fall jetzt männliche und weibliche. Sprich, dass man die Person die She/Her benutzt, mit sie anspricht wenn man über sie redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Du willst etwas einfügen, von dem du die Bedeutung ned mal weißt? Nice :D

Du kannst es einfach in deine Bio schreiben... diese Einstellung, dass das sozusagen ein Extra-Feld auf deiner Seite ist, gibts bei uns soviel ich weiß noch nicht.

Das sind die Pronomen, mit denen man angesprochen werden will. Sollen andere über dich als "er" oder "sie" reden.

Und einstellen kann man das, glaube ich, in den Einstellungen des Profils.