Glück erzwingen?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Chaosesel,

Glück kann man nicht erzwingen, auch nicht mit der Zeit.

Es fällt zu, was längst fällig ist.

Wenn etwas sein soll, dann wird es auch so kommen. Mit aller Macht wird Dir das jedoch nicht gelingen.

Du kannst im Leben keine geschlossen Türen eintreten.

Sei geduldig, dann öffnen sich manche Türen von ganz alleine.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen700  05.07.2021, 21:38

Dankeschön für den Stern ⭐

Glück in der Bedeutung Zufall lässt sich gar nicht erzwingen, dann wär es kein Zufall mehr.

Glück in der personifizierten Bedeutung, also zb Haus, Garten, Pferd, Reise, Liebe, Heirat, Kinder,usw lässt sich erarbeiten. Zwang in Form von Gewalt würde zumindest der Liebe entgegenstehen, wenn auch nicht der Heirat oder des Besitzes. Zwang in der Bedeutung Beharrlichkeit auf ein Ziel hin könnte die Warscheinlichkeit erhöhen. Es spielt aber immer auch noch anderes rein :Gesundheit, Umfeld, Möglichkeiten usw.

Grüß Dich Chaosesel

Das Glück ist nicht erzwingbar, aber man es sich geneigt machen. Dazu ist es erforderlich Chancen zu ergreifen. Scheitern kann man trotzdem. Aber wer keine Chancen ergreift im Leben, dem ist das Glück wenig hold.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht möglich finde ich zumindest

Wenn wir die Dinge und unser Leben positiv bewerten, dann sorgen wir damit für Glück.