Kann man das Glück erzwingen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber könnte ich nochmal nachdenken.

Jedenfalls sollte man sich ihm in keinem Fall verschließen. Dem, der sich dem Glück verschließt, kann es logischerweise nicht zuteil werden.

Jemanden mit offener Tür besucht das Glück lieber.

was ist schon Glück... für den einen ein großer Lottogewinn für den anderen dass er jeden Tag gesund aufstehen kann und für den nächsten, dass er jeden Tag am reich gedeckten Tisch sitzen kann.... Du siehst also, der Begriff GLÜCK ist nicht klar zu definieren... aber eines ist sicher: Egal was du unter Glück verstehst eines ist klar: erzwingen kann es niemand!! Leider ist das so, dass die Menschen immer das "große Glück" suchen... dabei übersehen sie die vielen schönen Kleinigkeiten des Alltags, und das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Glücklichmacher...

Nein kann man nicht, man kann aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann das Richtige tun, manche nennen das Glück gehabt.

Nein. das Glück kann man auch nicht außen suchen, sondern man muss es innen finden. In einem selbst

Glück ist die Definition einer Wahrscheinlichkeit. Wenn du sie beeinflussen könntest, wäre es keine Wahrscheinlichkeit sondern eine Tatsache und somit kein Glück mehr.