warum kann man das Glück nicht erzwingen wie Lotto spielen würde oder andere alles was mit zufall und Glück zutun hat meine keine sportwetten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Dingen, bei denen du dem Zufall ausgeliefert bist, hast du Glück, oder Pech.

Bei allen Dingen, die du selbst beeinflussen kannst, hast du Glück, oder Pech.

Merkst du was?

Die Wahrscheinlicheit, daß du durch geschicktes Verhalten zum Ziel kommst, ist ungleich höher, als beim Lotto den Höchstgewinn abzuräumen.

Die Antwort ist simple. Es gibt kein Glück und kein Pech!
Es gibt nur eine einzige Sache. Wahrscheinlichkeiten. Spielst du alle erdenklichen Kombinationen im Lotto wirst auch den höchsten Gewinnrang damit erzielen. Spielst du nur 1 Möglichkeit dann deckst du einen Bruchteil aller Möglichkeiten ab. Dies definierst du dann mit Glück oder Pech.
Wenn du alle Ausgänge spielst gibt es kein Glück oder Pech mehr sondern 100% Gewissheit. Dies lässt sich auch in allen anderen Bereichen des Glücksspiel definieren. Roulette ...zb. spiele alle 37 Felder eines davon wird kommen du hast 100% Gewissheit ... Spiel im Fußball alle 3 erdenklichen Ausgänge eines davon wird kommen du hast 100% Gewissheit... somit gibt es den Faktor Glück und Pech nicht. Und jetzt kommt eine Lektion des Lebens... Wir sprechen von möglichen Ereignissen vs Auszahlungsquote. Diejenigen die Lotto anbieten verdienen daran das sie nur einen Teil der Einnahmen wieder ausschütten und du somit beim Lotto einen negativen Erwartungswert hast wenn du dieses Spiel eingehst. Beim Sportwetten ist dies anders. Hier z.b. kannst du mit dem richtigen Wissen auch ohne jegliches Risiko mit jedem Spiel Profite erwirtschaften egal ob die Wette kommt oder nicht kommt. Viel Erfolg

Auch mit lotto kann man es nicht erzwingen, denn ob die richtigen zahlen gezogen werden, ist zufall/glückssache.

Google mal die definition von glück, glück ist eine kombination vom richtigen moment, an der richtigen stelle, in der richtigen situation, da spielt eben das zufallsprinzip eine rolle

tictak2000
Fragesteller

normal muss es doch ein trick geben wie man gewinnt...

GangsterToast12  26.05.2016, 01:36
@tictak2000

Es heißt Glücksspiel. Natürlich gibt es da keinen Trick... Wie stellst du dir das vor?

Buchstabensuppe  27.05.2016, 11:59
@tictak2000

Du kannst zumindest die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen etwas erhöhen, indem Du häufig teilnimmst.

Ontario  02.05.2019, 07:43
@tictak2000

Nein, es gibt keinen Trick um zu gewinnen. Damit du wirklich den Haupttreffer im Lotto machst, müsstest du alle 140 Millionen Möglichkeiten spielen. Dann wäre dir der Hauptgewinn sicher.

Das Lottosystem ist ein mathematisch ausgeklügeltes System, welches du nicht beeinflussen kannst. Du kannst für 3 € spielen und den Hauptgewinn machen. Kanst für 250 € spielen und hast nur einen Dreier, oder gar nichts.

Könnte man das System so beeinflussen, dass man garantiert einen Haupttreffer landet, gäbe es Lotto nicht mehr, wenn viele wüssten, wie das geht.