Frage von tictak2000, 71

warum kann man das Glück nicht erzwingen wie Lotto spielen würde oder andere alles was mit zufall und Glück zutun hat meine keine sportwetten?

warum kann man das Glück nicht erzwingen,wie Lotto spielen oder andere Spielarten wo die Person die richtigen zahlen haben muss alles was mit zufall und Glück zutun hat meine keine Sportwetten wo jemand Ahnung von der Materie haben muss..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 41

Bei allen Dingen, bei denen du dem Zufall ausgeliefert bist, hast du Glück, oder Pech.

Bei allen Dingen, die du selbst beeinflussen kannst, hast du Glück, oder Pech.

Merkst du was?

Die Wahrscheinlicheit, daß du durch geschicktes Verhalten zum Ziel kommst, ist ungleich höher, als beim Lotto den Höchstgewinn abzuräumen.

Antwort
von konstanze85, 49

Auch mit lotto kann man es nicht erzwingen, denn ob die richtigen zahlen gezogen werden, ist zufall/glückssache.

Google mal die definition von glück, glück ist eine kombination vom richtigen moment, an der richtigen stelle, in der richtigen situation, da spielt eben das zufallsprinzip eine rolle

Kommentar von tictak2000 ,

normal muss es doch ein trick geben wie man gewinnt...

Kommentar von GangsterToast12 ,

Es heißt Glücksspiel. Natürlich gibt es da keinen Trick... Wie stellst du dir das vor?

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Du kannst zumindest die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen etwas erhöhen, indem Du häufig teilnimmst.

Kommentar von konstanze85 ,

Dennoch würde nur ein Gewinn Glück bedeuten.