Sechs Richtige OHNE Zusatzzahl auf einem geschenkten Lottoschein - und was nun?

21 Antworten

Also, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Und ich finde es gut, dass du deinem Kollegen die Hälfte abgeben willst. Ich glaube nicht, dass er sauer sein wird. Fairer als fifty-fity geht nicht! Und was deine Frau angeht: Verschweige entweder den Gewinn oder mach deiner Frau klar, dass es dein Gewinn ist, den sie nicht verprassen darf. Alles Gute!

Du gibst ihm die Hälfte, das wäre fair, aber kein Muss. Du übernimmst hoffentlich im Haushalt die Kontoführung, dann kann dir nichts paasieren. Wer lässt sich sowas von einer Frau bieten?

Meine offene und ehrliche Meinung:

Wenn Du solch eine Frau hast, die nur so mit dem Geld um sich wirft wenn sie es hat, würde ich keinen Ton mehr von mir geben. Wenn Du schon solch eine große Angst hast, dann ist das Vertrauen in Eurer Ehe nun auch nicht gerade weit her. Bei der letzten Ziehung vom 08.09.2018 war die Gewinnsumme auf einen einfachen "Sechser" 840.884,80 €. Was glaubst Du, was passiert, wenn sie das weiß? Ich kann es Dir mit fast 100% iger Sicherheit sagen. Sie nimmt das Geld und ist weg. Also überlege Dir gut, was Du ihr sagst.

warte erst mal, wie hoch der gewinn überhaupt ist. wenn er beträchtlich ist, kannst du einen kleinen anteil deiner frau schenken, ebenso deinem kollegen. den rest erst mal festlegen, so, daß deine frau nicht dran kann. dann mach dich auch schlau über die rechtliche situation im falle einer scheidung. wenn ihr zugewinngemeinschaft habt sieht es anders aus, als bei gütertrennung. geh sehr besonnen vor und verplapper dich nicht. nur so kannst du in ruhe überlegen, wie du das alles behandeln willst. habt ihr ein gemeinsames konto, richte dir sofort ein eigenes ein, damit das geld erst mal sicher verwahrt ist. du bist übrigens natürlich nicht verpflichtet, deinem kollegen davon was abzugeben.

Die Hälfte würde ich ihm schon geben. Wenn dir so viel Geld in die Hände fällt, sollte es dir nichts ausmachen, etwas davon abzugeben. Dann wären beide glücklich. Und warum sollte er sauer auf sich selbst sein? Lotto ist Glückssache.