Lottogewinn als minderjähriger?

6 Antworten

Es kommt auf die Summe an. Bis 1000 Euro, war es zumindest mal, wird es vorort in der Filile ausbezahlt. Höhere Summen muß man sich beim Veranstalter melden um die Modalitäten abzuklären.

Dein Problem ist: Das ist ein Glücksspiel und das ist in Deutschland erst ab 18 erlaubt. Egal wie du in den Besitz dieses Loses gekommen bist, du bist nicht Spielberechtigt und kannst folglich auch keinen Gewinn entgegen nehmen.

Entweder du vernichtest Ihn, schenkst Ihn an einen älteren, der Legal mitspielen darf oder eben mit deinen Erziehungsberechtigten. Für dich ist da kein "Blumentopf" zu gewinnen. Sorry!

Lotto ist ab 18. Du bekommst deinen Gewinn nicht, es ist sogar eher ein Verbrechen. Falls du wirklich gewonnen hast, geh am besten mit deinem Vater dahin (Falls du ihm vertraust) und er kann dir den Gewinn dann ja als "Geschenk" geben. Dagegen kann der Staat nichts sagen.

Aswan  28.09.2019, 19:52

Verbrechen sind Straftaten, auf die eine Mindeststrafe von einem Jahr steht. Das ist hier sicher nicht der Fall.

CaN04  28.09.2019, 19:55
@Aswan

Ok. Man lernt immer was neues dazu :)

Schau mal nach, wie lange die Auszahlungsfrist läuft. Vielleicht kannst du so den Gewinn in deine Volljährigkeit hinüberretten. Bei einem ähnlichen Spiel in Österreich läuft die Frist 3 Jahre …

Gib ihn deinen Eltern die sollen das machen

PhillipJan1  28.09.2019, 19:29

jo echt!!!! und sag, komm 5 euro als danke wenn die sich anstellen die alten!

nimm lieber den erwachsenen die können sonst stress machen

Filmjunkie12345
Fragesteller

Warum ich mein ich hol doch bloß das geld ab?

Filmjunkie12345
Fragesteller
@10ZollBBC

Ja klar aber wer sagt dass ich das gespielt habe also kann ja sein dass ichs für meine eltern abhole ist ja klar dass ich das nicht vorher kaufen konnte da ich ja keine 18 bin und es jemand anderes gekauft hat

Goss3n  28.09.2019, 19:32
@Filmjunkie12345

Glaubst du die geben dir 500.000€ in Bar?

Ab 500€ Gewinn wird überwiesen soweit ich weiß evtl.auch schon bei einem kleineren Betrag.

Lass es sein du verlierst mehr als du je gewinnen wirst.

Filmjunkie12345
Fragesteller
@Goss3n

Nein meine eltern spielen das ständig und lassen mich bloß rubbeln aus spaß.

Filmjunkie12345
Fragesteller
@Goss3n

Naja klar aber so bei 10 oder 20 euro kann ich mir schon vorstellen dass die einem dass bar auszahlen an der kasse oderso

PhillipJan1  28.09.2019, 19:29

GLÜCKSPIEL AB 18!!!! egal was!