Was bedeutet Glück für euch?

13 Antworten

Glück ist wenn, auf der Welt Frieden herrscht, wenn kinder überall auf der Welt genug essen und trinken haben. Glück ist, ein dach über dem Kopf zu haben, einen guten Job zu bekommen.

Glück heißt, dass man sich wohl fühlt in seinem Leben.. Jeder empfindet Glück anders. Für mich allerdings wäre das größte Glück, wenn niemand mehr auf dieser Welt leiden müsste.. Wenn niemand mehr in Angst leben muss.. Wenn niemand mehr grundlos getötet wird..

Das ist Glück für mich.

Glück bedeutet:

  • dankbar zu sein, für das was du hast
  • mehr positive Emotionen zu erleben als negative
  • achtsam zu sein um die Wunder dieser Welt überhaupt erleben zu können
  • dein Leben alles in allem zu mögen
  • sowohl Freude als auch Sinn in deinem Leben zu empfinden
  • gut zu dir selbst und deinen Mitmenschen zu sein
  • deine Ziele und Träume zu verwirklichen
  • dein schönstes und bestes Leben zu führen

Mehr dazu, was Glück für mich bedeutet, habe ich hier erklärt:

http://www.gluecksdetektiv.de/was-ist-glueck-fuer-mich-und-was-sollte-es-fuer-dich-sein/

Glück ist für mich das Leben. Ich würde behaupten das ich zu 95% zufrieden bin. Die letzten 5% halte ich mich an manchen Tagen neutral. Auch wenn andere um mich herum schlecht drauf sind versuche ich Ihnen etwas Glück zu geben :) mit Worte , Gedanken oder einfach einem Lächeln. einfach weil lachen schön ist.

Glück ist...wenn unvorhergesehen etwas schönes passiert. Glück liegt aber auch in den Kleinigkeiten.

Glück ist mit seinen Mitmenschen zurechtzukommen. Glück ist genug zu essen zu haben.... nicht frieren zu müssen ... eine Heimat zu haben ... Menschen , die einen mögen ...sich zu mögen... Gesund zu sein ... eine gute medizinische Versorgung zu haben ... in Frieden leben zu können ...