Was bedeutet Glück für euch? (Ausarbeitung)?

14 Antworten

Glück bedeutet für mich das Gefühl, sich völlig leicht und unbeschwert zu fühlen. Auch, wenn man natürlich trotzdem nicht von allen Sorgen befreit ist, treten diese Sorgen in den Hintergrund. Glücksmomente sind beispielsweise Momente, in denen ich von Leuten umgeben bin, die ich liebe.

Viele Grüße

(Bin ungefähr in deinem Alter, vielleicht etwas älter.)

alinaannk
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Jedes Ereigniss beruht auf Kausalität, auf eine Ursache folgt eine Wirkung.

Glück ist eine positive Wirkung zum eigenen Nutzen wo die Ursache entweder unbekannt oder unwahrscheinlich ist.

Grüße

alinaannk
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Glück ist für mich, dass ich mich mit all den tollen Menschen und all diesen Dingen umgeben kann die ich wirklich von Herzen liebe. Alter 21

alinaannk
Fragesteller

Dankeschön 😊

23.

Glück bedeutet für mich das man etwas posetives passiert im alltag z.b. was man sonst nur mit harter arbeit oder auch nie erreichen hätte können.

sei es z.b. man findet geld und kanns behalten. oder man gewinnt im lotto, oder das man ohne große mühe sein traumpartner gefunden hat.

solche sachen was halt im prinzip arbeit dahinter steckt aber man mit leichtigkeit erreicht ist für mich glück.

alinaannk
Fragesteller

Dankeschön 😊