Was bedeutet für euch Glück, bzw. glücklich sein, wann seid ihr glücklich?

Liebe/r eisbonbon,
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

gesund und reich.
wandpilz am 16. April 2008 17:40 benutzen wir eine Verb, um daraus einen Satz zu machen: ....sein.

Glück kann man nicht in Worte fassen, das ist einfach ein gefühl. Allerdings wäre es ein glück wenn dieses gefühl jeder kennen würde. Wünsche es hiermit allen GF Mitgliedern.
pgelli am 16. April 2008 17:42 Danke, dir auch. ;O)

Wenn die Luft nach Frühling riecht, die Sonne glühend untergeht, die Herbstblätter rauschen, der Schnee leise fällt, wenn mein Kind laut lacht, wenn Freunde zu Besuch sind, wenn mein Hund beim ersten Mal "Sitz" macht, wenn das Meer rauscht, wenn ein Buch so gut ist, dass ich nicht aufhören kann zu lesen...
Glück "ist" nicht irgendwas Bestimmtes. Es kann ganz viel und ganz wenig sein. Und es ist für jeden etwas anderes.
das find ich richtig gut getroffen :)

Meine Kids sind mein größtest Glück! Brauche sie nur anschauen und schon bin ich glücklich!

Nach Epikur: Nicht hungern, nicht dürsten, nicht frieren.
Wenn man mal Einsätze in Kriegsgebieten mitgemacht hat, erkennt man: Epikur hat recht.

Wenn es meinen Lieben und mir gut geht, bin ich glücklich.
und wie definierst du "gut gehen"?????
darkangel82 am 16. April 2008 17:41 gesund sein, sich wohl fühlen...
...und wann fühlst du dich wohl???
darkangel82 am 16. April 2008 17:52 bist du jetzt der Fragesteller???

Gesund sein,sehr guter Kontakt zu meinen Kindern und Enkelkindern,wenige-aber gute Freunde.das ist mehr,als viele andere haben Immer neugierig bleiben und dazulernen dürfen.

Glück ist für mich etwas das ich überhauptnicht beeinflussen kann, also Gesundheit und z.b. in einem Land wie Deutschland und nicht Kenia geboren zu sein.
Gesundheit, etwas zu Essen, ein Dach übern Kopf und Frieden
dragon100 am 16. April 2008 17:46 Mehr braucht man eigentlich auch nicht.LG

Keine Sorgen, sprich Gesundheit, Geld, Partner usw. Das nenne ich Glück.
Ich bin glücklich wenn ich gesund bin, keine Sorgen habe und ein biserl "Taschengeld" habe:)

Wenn es meiner Familie und mir entsprechend gut geht!
Momentanes Glück bedeutet für mich, wenn ich mich wohl fühle, sozusagen richtig zu Hause und ich mir in diesen moment nichts wünsche.
Glück bedeutet für mich ein Zustand höchster innerer Befriedigung, der länger anhält.

Täglich das Schöne im Leben zu sehen und selber was dazu beitragen, dass es ein guter Tag wird. Ein liebevolles Lächeln schenken, das was man macht mit Freude gemacht... Das Leben genießen, auch im Alltag, die richtige Lebenseinstellung dazu.

Glück oder Glücklichsein, dass sind einzelne Momente im Leben. z.B. als meine Kinder geboren wurden.

mein persönliches glück ist meine freundin. seit ich sie gefunden habe hilft mir jeden tag der gedanke daran, dass sie genauso an mich denkt, meine probleme in den griff zu kriegen und weiter zu machen egal wie schwer die lasten vor mir auch sind..
glück sind ja nur Momente im Leben das größte Glück ist mein Sohn

Einen Vanillemuffin mit Blaubeeren und eine heisse Schokolade. Dazu 8,8mio im Lotto gewinnen.