gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wann seid ihr glücklich?

gefragt von anna001anna001 am 29.08.2007 um 8:32 Uhr

Jeder möchte glückich sein. Einen Moment als "Glück" zu geniessen und zu erkennen ist gar nicht so einfach. Wann seid ihr glücklich?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.549 Mensch x 2.003 Philosophie x 1.152 Glück x 388

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 29. August 2007 08:44
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich meine Frau fest in meinen Armen halte ud sie einfach nur fühle.

reindatt56
beantwortet von reindatt56 am 29. August 2007 08:37
10x

Ich bin eigentlich jeden Tag glücklich.Jeden Morgen, wenn ich wach werde. Weil ich dann weiss, das ich einen weiteren Tag mit meiner Familie verbringen kann.Ich bin unheilbar an Sklerodermie erkrankt.

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 29. August 2007 08:46

In unserer Familie war ein Mensch schwer krank und erst nachher habe ich erkannt, wann ich glücklich war. Deshalb verstehe ich deine Antwort sehr gut. Ich wünsche dir ganz viele dieser bewußter glücklicher Tage und vielleicht ein Wunder. Liebe Grüße

odemtann
beantwortet von odemtann am 29. August 2007 08:42
8x

Ich bin jeden Morgen glücklich , wenn der Wecker klingelt und ich den Tag erleben darf . Ich stehe auf , gehe ins Bad und sehe mich im Spiegel und sage : Hallo , da bin ich wieder heute wird ein schöner Tag .Jeder Tag kann der letzte sein . Ich weiß , es hört sich makaber an , aber es ist nun mal so , jeder Tag ist ein Geschenk und das macht doch glücklich , oder ?

Herania
beantwortet von Herania am 29. August 2007 08:48
7x

Es kann nur ein einziger schöner Augenblick sein, die Erkenntnis, dass es mir doch ganz gut geht, dass ich Freunde und Familie habe, die für mich da sind, oder ein Spaziergang am Strand, der erste schöne Sonnentag im Jahr usw.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. August 2007 08:42
6x

Ich mache eine tiefe Verbeugung vor reindatt56 und der Ansicht über Glück und wünsche, dass s noch viele solche Tage kommen und erlebt werden können

anonym
beantwortet von Linchen am 29. August 2007 08:55
5x

Es gibt diese Momente, da sehe ich mich um und staune: Über diese Welt, die Natur, die Menschen um mich herum, und dann kann es sein, dass ein ganz starkes und intensives Glücksgefühl in mir aufsteigt, das mir fast die Tränen in die Augen treibt und ich mir einfach ganz klar und deutlich bewu0t bin: Ich lebe!

Linchen

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 29. August 2007 08:54
5x
  • Wenn mein Sohn abends endlich schläft :-D

• wenn mein Sohn nachts in mein Bett krabbelt und seine kalten Füße an meine warmen Beine kuschelt

• Wenn mein Sohn morgens in mein Bett krabbelt, seine kalten Füße an meine warmen Beine kuschelt, mein Gesicht in seine kalten Händchen nimmt, mir einen nassen Kuss gibt und lauthals verkündet "Mama Autehn, Isa wach!"

• Wenn ich merke, dass Dinge, die ich geplant haben, wirklich so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe

• Wenn ich morgens in der Frühe meinen ersten Kaffee in die Hand gedrückt bekomme

• Wenn ich tanzen kann

• Wenn mein so liebevoll geplantes Geschenk ein Leuchten auf das Gesicht meines Mannes zaubert

• Wenn ich mal bei warmem Wetter ein Stündchen auf meinem Motorroller herumgurken kann

• wenn.....

Es gibt so viele Momente, wo mir vor lauter Glück die Spucke weg bleibt. Die Summe aller Dinge, die mich glücklich machen, zeigt mir: Ich bin jeden Tag glücklich. Auch oft traurig, wütend, enttäuscht, sorgenvoll. Aber das macht mir die glücklichen Momente erst richtig bewusst.

Shira
beantwortet von Shira am 29. August 2007 08:46
5x

Glück ist für mich:

°wenn die Sonne scheint °Zeit für ein schönes Buch °alle Leute, die mir begegnen, gut gelaunt und freundlich sind ° wenn meine Familie gesund und zufrieden ist °wenn jemand an mich denkt

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 29. August 2007 08:43
5x

Zufrieden bin ich meist. Aber ich kenne ein kleines japanisches Restaurant in der nähe meiner Wohnung; dort gibt es einen Lachs in hausgemachter Sauce: Wenn ich den esse, bin ich glücklich.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. August 2007 08:38
4x

Glücklich ist man doch meist dann, wenn alle Wünsche, Hoffnungen, Träume in Erfüllung gehen. Glücklich ist man, wenn man gesund ist, wenn es der Familie gut geht und man sich innerlich ausgewogen fühlt. Glücklich ist man, wenn man Kinder lachen hört, wenn der Partner jeden Tag zeigt, wie sehr er mich begehrt und schätzt und und und und..eigentlich alles, was damit in Verbindung steht, körperliche, wie auch seelische Harmonie zu erreichen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. November 2007 09:22
3x

Wenn ich irgendwas erreicht habe, für das ich lsnge gearbeitet habe und es etwas Besonderes war, das nicht jeder erreicht.

Luise
beantwortet von Luise am 29. August 2007 19:27
2x

Fast immer. Gibt nur ganz kurze Phasen von Ärger oder so. Sehr sehr kurze.

Es gibt einen so schönen Satz von Abraham Lincoln: wer das Böse sucht, wird das Böse finden. Deshalb das Gute suchen, das Gute finden und glücklich sein. Fast immer.

support
beantwortet von support am 29. August 2007 14:00
2x

Liebe anna001,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Nemo48 am 29. August 2007 09:40
2x

Wenn ich esse bin ich für üblich sehr glücklich.

anonym
beantwortet von marulla am 29. August 2007 11:51
1x

Wenn ich im warmen Sand sitze und auf das glitzernde Meer schaue, wenn ich auf einer Wiese sitze und in den Himmel schaue, wenn ich im Wald bin und die Erde rieche, wenn ich im Winter draußen stehe und den kühlen Wind fühle, wenn ich im Sommer auf die Straße gehe und die Düfte der Stadt rieche, wenn ich den Schnee spüre, wenn nach einem heißen Sommertag -dieses Jahr zu selten...- der Regen einstetzt und ich den Regen rieche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Leben "verändern/neu machen"?

Neuer Mensch

Wie das Leben neu ordnen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Was macht glücklich?
Achte mal darauf, wie gut die Menschen in Deiner Umgebung zu Dir passen.

Es gibt an jedem Menschen etwas wunderschönes zu entdecken - etwas, das diesen Menschen ganz besonders und einzigartig macht - genau so wie Du besonders und einzigartig bist. Genau so wie Du ein wundervolles und wunderschönes Wesen bist, so ist auch jeder Mensch um Dich herum ein wunderschönes und wundervolles Wesen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.