Was bedeutet Religiöse Sozialisation?

2 Antworten

Dann nimm die mosaische Gesetzgebung. Dort findest du viele Gebote, die ein gutes soziales Zusammenleben garantieren. Schon die Ehe, die Gott zwischen Adam und Eva stiftete und segnete, ist eine soziale Einrichtung. In einer funktionierenden Familie fühlen sich alle geborgen, Mann - Frau - Kinder.

Ich finde auch das Hygienegesetz sozial, weil es uns Menschen vor unnötigen Krankheiten schützt. Dazu würde dann auch das Moralgesetz gehören.

Das ist doch nun nicht so schwer. Was Sozialisation bedeutet, wirst du ja hoffentlich schon herausgefunden haben, sonst kann ich auch gerne Duden und Wikipedia verlinken. Und das Adjektiv "religiös" beschreibt den Anteil der Religion an dieser Sozialisation.