Haltet ihr eure eigene Religion für die einzig richtige?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Meine Religion ist die einzig wahre 52%
Jede Religion ist "richtig" 48%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Religion ist die einzig wahre

... aber ich akzeptiere, das andere Menschen das anders sehen und eine andere Religion bevorzugen oder auch atheistisch sind.

Meine Religion ist die einzig wahre

Sonst wäre es nicht meine Glaubensansicht, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass sie richtig wäre. Auch schließt meine Glaubensansicht (ist keine Religion), die Ansichten der meisten Religionen, insbesondere der Abrahamischen, aus.

Das würde mich aber nicht dazu verleiten, jemandem missionieren zu wollen. Ich lebe mein Leben, glaube, was ich glaube und die anderen tun es ebenso.

Nur lasse ich mir auch von keinem rein reden und wer mir beim Austausch zu aufdringlich wird, der stößt auch entsprechend auf Ablehnung.

Jede Religion ist "richtig"

Alle Wege führen nach Rom. Die Wege sehen unterschiedlich aus, im Kern geht es aber darum, sich zu einem friedlichen demütigen Wesen zu entwickeln. Das klappt mit jeder Religion.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen
Jede Religion ist "richtig"

Aloha!

Ich bin Atheist. Natürlich bin ich das, weil ich es für "richtig" halte. Ich denke allerdings, dass andere Menschen sehr von ihrem Glauben profitieren können und nicht unzufriedener oder schlechter sind als ich.
Für viele Menschen ist der Atheismus sicher nicht das Richtige. Diese Menschen wären unzufriedener, wenn sie ihren Glauben ablegen.

Grundsätzlich tut das jeder, sonst wäre er ja nicht dabei. Wieso ich meine Berufung als die wahre erkennen durfte, ist durch die Werke bewiesen. - Gottes Willen tun!