Was bedeutet Glück für dich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein Zustand inneren Friedens und Zufriedenheit 88%
Harmonie in zwischenmenschlichen Beziehungen 6%
Selbstverwirklichung und persönliches Wachstum 6%
Erfüllung von materiellen Wünschen 0%
Augenblicke der Freude und Genuss 0%

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ein Zustand inneren Friedens und Zufriedenheit

Sofern man schon mit möglichst allen Sachen zufrieden ist, würde man sagen, dass man den Gedanken zufolge glücklich ist.

Ein Zustand inneren Friedens und Zufriedenheit
  • Wenn es meiner Familie und mir gesundheitlich gut geht.
  • Bei einer Strandwanderung am Meer oder dem Blick auf Berge mit ewigem Schnee in den Alpen.
  • Bei einem Buch, dass mit sehr viel Herz geschrieben ist. Zum Beispiel mit diesen 30 wahren Geschichten.
Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
  • Wenn ich sehen kann, wie mit wenig Geld sehr vielen Menschen geholfen werden kann.

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können. In 10 Jahren hat die Organisation 73.000 Personen zu einer Brille verholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

https://www.eindollarbrille.de/

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Ein Zustand inneren Friedens und Zufriedenheit

Hiii,

Wenn ich glücklich und inneren Frieden habe,dann bin ich glücklich und dann is des eben auch Glück für mich.🙃🍀

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ein Zustand inneren Friedens und Zufriedenheit

Frieden ist nichts was man sich verdienen muss. Wenn man Frieden hat, dann hat man ihn nicht abhänging von Umständen. Selbst wenn man vom außen leidet, hat man dann innen Frieden. Denn das ist Friede:

• Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

4 Mose 6:24-26

• Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16:33

• Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14:27

• Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4:6-7

• Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Matthäus 5:9

• Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!

2 Thessalonicher 3:16

• Denn »wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.«

1 Petrus 3:10-11

• Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4:9

• Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich.

Jesaja 26:3

• Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.

Kolosser 3:15

Ganz einfach: Glück hat man, wenn einem etwas Vorgenommenes so richtig gelingt oder man zum Besten geführt wird.

Leider ist das für viel zu viele Menschen nicht zu verstehen, nicht zu empfinden.

Eine wunderbare Erzählung über Letzteres ist Joseph von Eichendorffs Novelle "Aus dem Leben eines Taugenichts", die man und über die man schon in der Schule lesen sollte, obwohl sie eben meist nicht begriffen wird...