Was bedeutet, dass das Glück zu jemandem ins Haus kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich beziehst du dich auf Putins Aussage. Es ist wohl gesünder für die Balten, wenn sie ihre russichsprachigen Mitbürger vernünftig behandeln.

Anne5253
Fragesteller

Ist das denn eine feststehende Redewendung, die tatsächlich benutzt wird, oder nicht?

Dass sein Leben halt toll wird.

Er bekommt unermesslichen Reichtum und ewiges Leben.

  • Das Glück kommt nur zu dem/denen ins Haus, der/die ...
  • Das Glück klopft nur bei dem/denen an, der/die ...
  • Das Glück klopft nur bei dem/denen an die Tür, der/die ...

bedeutet: Nur derjenige hat Glück / Nur diejenigen haben Glück, der/die ...

Das sind feste Redewendungen.

das Glück dich findet denke ich.

also wenn du Verantwortung übernehmen kannst dann findet dich glück von allein