Bedeutet mit jemandem sympatitisieren zu jemandem passen?

5 Antworten

So wie ich verstehe, heißt Sympathie zu jemanden empfinden, dass man die Person mag. Mehr nicht.

Daraus kann mehr entstehen wie Anziehung etc. Sympathie an sich ist aber nur die erste Annäherung z.B. beim kennen lernen.

Unter mit jemandem zu Sympathisieren ist so viel zu verstehen wie, bei Gespräche auf einer Wellenlänge zu sein. Also heißt dies nicht direkt, dass man zusammen passt, aber es ist zumindest ein Anfang.

Liebe Grüße,

Vito der Helfer :^)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man mag jemanden, ob man aber auch zu dem passt, ist die andere Frage.

ich glaub es bedeutet das man sich mit jemanden gut versteht

Nein, obwohl es das nicht ausschließt; man sympathisiert mit Ideologien, ..., weniger mit den Menschen die sie vertreten.