Was ist der Unterschied ⬇️?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Misstrauen gibt es normerweise einen Grund. So hat die Person in der Vergangenheit vielleicht schonmal gezeigt, dass sie nicht vertrauenswürdig ist.

Ein Vertrauensproblem liegt an einem selbst. So hat man selbst in der Vergangenheit mit vermeintlich vertrauenswürdigen Personen schlechte Erfahrungen gemacht und hat daher, wie der Name schon sagt, ein Problem damit anderen Menschen zu vertrauen.

LG.

Du formulierst eine Sache nur um. Bei solchen graduellen Beziehungsproblemen gibt es sowieso nie die "Definition". Menschen sind weder Markenware noch Computer und das immer mehr festzustellende binäre Denken einer mediensüchtigen Gesellschaft trägt nicht dazu bei, dass die Betroffenen bei sozialen Kompetenzen punkten könnten. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Fähigkeiten zur direkten Interaktion mit Menschen schwinden auf erschreckende Weise bzw. werden bei Kindern und Jugendlichen gar nicht erst entwickelt.