Was bedeutet es wenn man von jemandem...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag die Person, die dich so genannt hat. Wird wohl als Beleidigung gemeint sein. Vielleicht siehst du ja aus wie eine Ziege. Oder du verhälst dich wie eine Ziege. Kann vieles bedeuten.

Vielleich sollte man dich vor dem bösen Wolf warnen? Aber wer dich eine Ziegenfreundin nennt, weiß vielleicht gar nicht, dass die sieben Geißlein auch nichts wie Ziegen sind ("Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein und hatte sie lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat. ...")

Bisher nie gehört.

Das klingt nicht gut, es sei denn ihr hättet zusammen irgendein Erlebnis mit einer Ziege gehabt oder über Ziegen gequatscht und du hättest dich als Ziegen(käse)-Fan "geoutet" o.ä. Aber dann wüsstest du ja, warum er/sie dich so nennt.

So aber klingt es eher danach, als wollte dieser Jemand dich verletzen oder jedenfalls auf eine ziemlich abstoßende Art veräppeln.

Bedeutet, dass du Ziegen magst und die Person, die es gesagt hat, das komisch findet