Was bedeutet: "Jemandem deine Seele zuwenden"?

6 Antworten

Das bedeutet alles, was lebendig ist. Was die Seele ist, stellt eine Frage dar, auf die es verschiedene Antworten gibt. Ob sie allein als religiöses oder esoterisches Konzept verstanden werden muss oder ob es auch wissenschaftliche Definitionen gibt.

Hdhehe
Fragesteller

Und was heißt:"gib deiner seele nicht einer frau hin"

Sugass  15.09.2023, 22:07
@Hdhehe

Finde es heraus....sehe es als Hausaufgaben...ich habe jetzt Wochenende

Sugass  15.09.2023, 22:10
@Sugass

Baue Vertauen auf, aber verkaufe nicht deine Seele. Verstehe zu lieben und denke mit dem Herz. Das ist der Schlüssel. @Hdhehe

Sugass  15.09.2023, 22:17
@Hdhehe

Junge, du scheinst nicht alle Würfel im Becher zu haben....das wurde mir jetzt bewußt.

ZauselMimi  15.09.2023, 22:10

Was? Ich kenne das als normale Redewendung.

Es heißt "jemandem seine Seele zuwenden".

Wenn du einem Mann oder einer Frau deine Seele zuwendest, dann hast du starke Gefühle für ihn oder sie. Du öffnest dich ihm oder ihr. Vielleicht liebst du ihn oder sie.

"Bla-bla-bla" (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Im zuhören und versuchen, seine Probleme zu verstehen, ihm gegenüber empathisch sein.

Hdhehe
Fragesteller

Und gibt deiner seele nicht einer frau hin was heißt das

ZauselMimi  15.09.2023, 22:12
@Hdhehe

Das heißt, dass du einer Frau nicht vertrauen, dich ihr nicht öffnen sollst.

Kleiner Hinweis unter uns: Wenn du dich daran hältst, macht das dein Leben nicht glücklicher.

spanferkel14  15.09.2023, 22:22
@Hdhehe

In korrektem Deutsch: „Gib deine Seele nicht einer Frau hin!°

Es heißt: Du sollst dich nicht mit Haut und Haaren in eine Frau verlieben. Ich hoffe, du befolgst diesen Rat nicht. Das wäre sehr schade, denn vielleicht ist sie die Frau deines Lebens und könnte die Mutter deiner Kinder werden. Willst du dieses Glück an dir vorüberziehen lassen? Du lebst nur einmal!

Natürlich solltest du einen klaren Kopf bewahren. Weder solltest du dich von ihr noch sie sich von dir abhängig machen. Ihr solltet eigenständige Persönlichkeiten bleiben. Aber eine große Liebe nicht zu leben, das ist meiner Ansicht nach das Dümmste, was man im Leben tun kann.

spanferkel14  15.09.2023, 22:29
@ZauselMimi
Weder solltest du dich von ihr noch sie sich von dir abhängig machen.

Ja, natürlich gilt das für beide Seiten!

Stine1224  16.09.2023, 00:30
@Hdhehe

Damit ist gemeint, dass du einer Prostituierten nicht ,,nachgehen" sollst. Sie könnte Trägerin von lebensbedrohenden Geschlechtskrankheiten sein. Warum willst du ihr deine Seele, dein Leben geben für einen kurzen Moment. Sprüche 9:13-18

Esoterikschwurbel.

Sich jemandem zuwenden, das würde es auch tun. Nur ohne Pathos,

Hdhehe
Fragesteller

Das aus der Bibel