Was bedeutet es ,,authentisch" zu sein?

4 Antworten

So zu sein, wie du wirklich bist, also kein Theater zu spielen, um z. B. vor anderen als der große Zampano dazustehen.

Google hilft übrigens sehr wohl weiter. Du musst nur eingeben: Was bedeutet "authentisch"? Dann gibt Google dir Links zu verschiedenen Wörterbüchern, beispielsweise Duden oder DWDS. Da bekommst du viel schnellere Hilfe, als wenn du deine Frage bei gutefrage einstellst.

Echt zu sein.

Nicht darüber nachdenken wie man sich beträgt. Sondern einfach leben

So zu sein wie man ist, ohne sich auf irgend eine Art zu verstellen.

Beispiel: wer immer lustig ist und scherzt obwohl er sich innerlich nicht so fühlt, ist nicht authentisch.