Frage von lightstar490, 51

Was bedeutet häusliches Glück?

Was versteht man unter häuslichem Glück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 31

Glücklich verheiratet zu sein und mit der Frau/ dem Mann tolle Kinder zu haben

Antwort
von Maeeutik, 21

Häusl Glück empfindet vermutl der, der jeden Tag aufs Neue gern in sein gemütli Heim kommt und sich darin ganz und gar wohl fühlt.

Antwort
von Shiftclick, 20

In Friedrich Schleiermachers Ehepredigten war häusliches Glück

'... der schwer zu erarbeitende Lohn für eine Ehe, die ihren Aufgaben in der Erziehung, gegenseitiger Heiligung und Partnerschaft gerecht werde ...'

Du darfst dir aber alles darunter vorstellen, was dir sinnvoll und zeitgemäß erscheint.

Antwort
von Kasumix, 26

Nix, was man so einfach definieren kann.

Ist sicher für jeden Menschen was anderes...

Der eine braucht dazu nämlich keine Eheurkunde, der andere keine Kinder.

Zufriedenheit mit sich und der Lebenssituation ;)