Was bedeutet ''warmherzig''? Bitte beschreiben sie mir in die Sätze!

11 Antworten

Wenn man ein warmes herz hat, also zu fast zu garnichts nein sagen kann sondern immer hilft oder halt erlaubt.

Ich danke ihnen!

Empathie - Verständnis und Mitgefühl für die Menschen um einen selbst herum.

Ein warmherziger Mensch ist jemand, der sich um andere kümmert, wenn sie Sorgen oder Probleme hat. Ein Mensch, der Mitgefühl mit anderen hat, anderen hilft, nicht nur nimmt, sondern auch gibt.

Ein warmherziger Mensch möchte, dass es allen anderen Menschen gut geht. Er wird sich immer auf die Seite des Hilfesuchenden stellen.

Warmherzig ist ein Mensch, der ein warmes Herz hat. Damit ist gemeint: gefühlvoll, liebevoll, freundlich und zugewandt.