glück auf japanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das vermutlich bekannteste Kanji-Schriftzeichen ist "fuku" (福). Welchen Begriff du aber genau nutzt, hängt vom Kontext ab.

Weitere Begriffe in diesem Zusammenhang finden sich etwa hier

http://wadoku.de/search/Gl%C3%BCck

Für ausführlichere Antworten fehlt mir gerade die Zeit. Hoffe, die Antwort war trotzdem hilfreich.

TeeTier  28.05.2015, 16:28

Oder "運" (un) ... Und sowas wie "Glückskind" wäre dann logischerweise "運子". hahaha :)

(Sorry, konnte mir diesen Alte-Leute-Witz nicht verkneifen!) :)

Enzylexikon  04.06.2015, 01:35

Vielen Dank für den Stern. :-)

Du kannst bei Google -Deutsch japanisch Übersetzer- eingeben. Dort kannst du auch andere Begriffe eingeben 😊

Glück auf Japanisch  - (Japan, Glück)

Niemals sollte man den Google-Übersetzer nehmen, der ist oft grammatisch und auch von den Wortern oft falsch übersetzt und nicht zu empfehlen.