Wie lange muss man japanisch lernen?

7 Antworten

wenn du nur sprechen lernen willst, und du ein gutes Lerngedächtnis hast, dann kommst du mit täglich 30 Wörtern schon ganz gut hin. Aber es ist ein völlig mechanisches Lernen, weil du keinerlei Anhaltspunkte und Bezugspunkte zu andern Sprachen hast (also so wie wenn du Latein kannst und Italienisch lernen würdest).

Schreiben lernen ist was ganz anderes, das ist ne Knochenarbeit, mit den drei Schriften und ihren variablen Aussprachen.

Linacool19  31.12.2019, 13:24

Nur die Kanjis sind eine Knochenarbeit, aber die anderen Schriften Hiragana und Katakana lernt man in paar Tagen bis paar Wochen, sicher zu beherschen.

Ich empfele dir pro Tag 25min und das einhalben Jahr lang du kannst aber auch Pausen machen im Wochenenden, aber wenn du einen Freund möchtest der nur Japanisch kann, dann musst du sicherlich ein Jahr lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso müssen?
Ich gehe mal davon aus, dass du freiwillig Japanisch lernen willst.

Wie lange es dauert, weiß ich nicht.
Schließlich hängt das von mehreren Faktoren ab.

Ich würde versuchen, bis dahin mit diesem Freund Japanisch zu lernen.

Sehr.

Wenn man wirklich, wirklich talentiert ist und das wirklich, wirklich ernst meint und bereit ist für gute Sprachkurse gutes Geld auszugeben, sowie sich täglich ernsthaft damit auseinander zu setzen, dann kann man nach zwei, eher drei Jahren schon ganz gut dabei sein. Aber selbst das schaffen die meisten Lerner nicht.....

Linacool19  31.12.2019, 13:22

So besonders ist Japanisch nun auch nicht, dass man übertrieben talentiert sein muss und haufenweise Geld in Sprachkurse investieren muss😂