Wer kann mir etwas von deutsch auf japanisch übersetzen?

3 Antworten

Ich kann es nicht, aber Google Translate kann es, mit Romanisierung und Aussprache c:

Kraft: chikara 力 ちから
Liebe: suki 好き (すき) bzw. ai 愛 (あい) oder koi 恋 (こい) (gibt viele Wörter)
Glück: shiawase 幸せ (しあわせ), kouun (gespr. kooun) 幸運 (こううん)
Selbstvertrauen: jishin 自信 (じしん)

Es gibt aber sehr viele Wörter, je nach Situation und Intensität etc sind andere eher gebräuchlich (z.b. bei Liebe sagt man meißt nie 愛 weil es sehr intensiv gemeint ist)

Woher ich das weiß:Hobby
YoriTododekufan  20.12.2020, 16:10

Also bei Liebe würde ich es jetzt nicht mit 好き übersetzen. 好き würde ich mehr wie "mögen" übersetzen und bei Glück eher 幸運.