Gute Bücher um japanisch zu lernen?

3 Antworten

Sowas gibt es komplett kostenlos. Dafür musst du aber Englisch können:

https://marshallyin.com/

An sich findest du sehr viel gratis Material zum Japanisch lernen online:

https://kawaraban.de/japanisch-lernen-kostenlos/

Zudem gibt es einige gute Apps, die das Lernen ein wenig vereinfachen:

https://youtu.be/Uyajynwo3is

Ansonsten wie schon gesagt: Nur mit einem Buch lernst du die Theorie. Allerdings musst du, um die Sprache auch zu beherrschen, Anwendung suchen. Selbst sprechen und natürlich mit Hörübungen dein Verständnis verbessern.

Speziall in Sachen Büchern gibt es so einige "Klassiker", wo du dich aber durch mehrere Bände durcharbeiten musst.

Minna No Nihongo ist da so das Standardwerk auf Deutsch. Persönlich muss ich aber sagen, dass ich das nicht sonderlich gut finde.

Genki ist Englisch, finde ich vom Aufbau her aber wesentlich besser. Ist aber auch eher ein Anfängerwerk. Nach Genki I und II kannst du wechseln auf "An Integrated Approach to Intermediary Japanese"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Buch wirst Du nicht finden.

Ein Buch kann Dir nur Theorie vermitteln, eine Sprache ist aber lebendig und lebt davon, gesprochen zu werden. Du wirst also über das Lernen mit einem Buch hinaus noch mit jemandem sprechen lernen müssen. Dafür gibt es Kurse

Ich kann das Buch "80/20 Japanese" von Richard Webb empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Wenn du Interesse daran hast, Japanisch auf sehr hohem Level zu lernen und einigermaßen viel Zeit investieren kannst, kann ich dir Refold.la empfehlen (musst aber dafür Englisch können).

Bücher wie Genki kann ich dir nur empfehlen, falls du für eine Reise Japanisch brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby