Typisch Japanisch ~Meinung?

14 Antworten

Die Höflichkeit - Keigo

Der Arbeitseifer (Überstunden sind dort normal, 60-80 Stunden sind dort nichts ungewöhnliches) bis hin zum Tod durch Arbeit, in Japan ´Karoshi´ genannt

Der Perfektionismus

Das das Wohl der Allgemeinheit über dem eines Individuums steht (Japanisches Sprichwort: Deru kui wa utareru - Ein hervorstehender Nagel wird eingeschlagen)

Rassismus (weniger als 1% der jap. Bevölkerung ist nicht Japanisch und von diesem 1% sind nicht mal 1% nicht Asiaten)

Dann die Kirschblüte was jedes Jahr ein riesen Event in Japan ist.

Sushi - liebe ich abgöttisch 😍

Ein Land das von Tradition bis Moderne alles bietet

Ebenso alle Klimazonen, von eiskalt und meterhohen Schneebergen im Norden bis hin tropischen Stränden und schönen Inseln im Süden

Mit Tokyo die größte Stadt der Welt

Anime und Manga (und Hentai)

Samurai und Ninjas

Katana, Kunai und andere typisch japanische Waffen

Viele Kampfsportarten kommen aus Japan

Und zum Schluß Bushido, der Weg des Kriegers 🤩👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflichkeit

die Tatsache das man das Wohl der Gruppe über das eigene Stellt

Gesunde und Vollwertige Ernährung

Einsatzbereitschaft und diese Einstellung das man zur Gesellschaft etwas sinnvolles Beitragen sollte

nobbi842  09.01.2021, 10:49

JAV und Kimono.

Ineffektivität am Arbeitsplatz (Japaner machen in 10 und mehr Stunden oft noch nicht einmal das, was ein vergleichbarer Arbeitnehmer in Deutschland in 2-3 Stunden macht), Egoismus des Einzelnen, kaum Verständnis von der modernen Welt, usw. wurden noch nicht genannt.

Die japanische Sprache, die Kirschblüte (Sakura), Sushi, Sake.

Die Ainu (leben in Nordjapan), die Kamis (alte Gottheiten, Okami = Wolf), Schreine (z.B. Wolfsschreine, shintoistische Schreine).

Die Affen auf Hokkaido, heiße Quellen, der Hokkaido-Kürbis.

Die Katzeninsel, die Insel mit den Kaninchen. Okinawa, sehr alte Menschen.

Kamikaze, Karate, Aokigahara ("Selbstmord-Wald"), Seppuku/Harakiri.

Karoshi ("sich zu Tode arbeiten") (dazu bin ich viel zu faul).

Sojasoße, Wasabi, Fugu (Kugelfisch).

Verbeugen.

Tut man in korea auch, aber ist praktisch auf den bereich beschränkt als begrüßung.