Tokyo Ghoul auf Deutsch oder Japanisch mit Untertitel?

6 Antworten

Naja ich würde deutsch tatsächlich immer bevorzugen. Allerdings muss ich sagen dass Tokyo ghoul einer der wenigen Anime war wo ich die synchro jetzt nicht allzu überragend fand.

Dennoch, ist letztendlich deine Sache was dir mehr Spaß macht. Ich würde empfehlen du schaust ins deutsche rein und wenn es dir nicht zusagt änderst du halt.

(Und um nochmal ungefragt meine Meinung zu sagen...falls du auch Manga liest würde ich erstmal eher den empfehlen. Bei der Tokyo Ghoul anime Umsetzung ist leider ziemlich viel falsch gelaufen)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich kann sagen, dass die deutsche Version sehr gut ist, da die deutsche Synchronisation sehr gut ist, Riccardo Richter als Ken Kaneki macht es sehr besonders und gut, jedoch ist die original japanische Version auch sehr gut. Aber wenn du lieber schauen möchtest ohne Untertitel wäre deutsch nicht schlecht

ich find japanisch besser aber natürlich dann mit untertitel wenn du kein japanisch kannst

aber das ist natürlich geschmacksache denn meine sis mage es gar nicht auf OmU

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich können wir froh über die hohe Qualität der deutschen Synchronisation im Allgemeinen sein, ich würde dennoch raten, immer alles im Orginalton anzuschauen, wenn man die Möglichkeit hat.

Womit du persönlich am Besten klar kommst und was dir besser gefällt.